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FTX schrieb am 16.11.2010 - 17:43
hey, danke für die tipps. was genau meint ihr genau mit: specularmap shader ???
Angbor schrieb am 30.10.2010 - 17:45
Was zum beispiel viel mehr Tiefe ins Shading bringen würde wäre eine Specularmap mit unterschiedlichen Stärken.
MRK-X2 schrieb am 30.10.2010 - 08:56
Also von der Modellierung ist es erstklassig, finde ich. Sehr viele Details und man bemerkt die Arbeit, die da drin steckt. Der Shader sollte noch etwas "interessanter" gemacht werden, also nicht alles so einheitlich.
Das mit der schiffeigenen Beleuchtung ist dringend anzuraten, denn m. E. nach ist die Beleuchtung auch Schuld an der Optik des Bildes. Es wirkt viel zu einheitlich ausgeleuchtet...
FTX schrieb am 29.10.2010 - 10:45
*lol* revell-zeiten, ja das war die gute alte zeit im keller, mit all den farb und lösungsmittel-dämpfen.
es ist ein raumschiff, aber egal, danke für die ideen, ich werd mal schauen, dass es dreckiger wird. ist ja schon seit 10 jahren im weltraum und hat ein paar kratzer abbekommen. ich wollte sowieso schiffseigene lichter anbringen, das würde zur atmo auch noch beitragen.
oonibbleroo schrieb am 29.10.2010 - 10:27
ich weiss nicht, aber schmutz erwarte ich bei einer art raumstation die mehr nach forschung/lebensraum aussieht als nach kampfgetöse eher weniger. die braune farbe ist dem detailreichen model auch nicht gerecht... ich gehe bei sowas immer hin und google zb nach "raumstation" oä und suche nur nach hochauflösenden bilder (falls da nix ist bis zu 5-6en seite, dann halt auch mittlere auflösung)... dann schaue ich mir an was denn genau das ausmacht, was ich rein optisch vorm gesitigen auge habe und mir bei meinem werk auch wünschen würde... wenn du eher was 'böses' haben wolltest, dann orientierst du dich natürlich eher nicht an der iss ;-) eins ist sicher: es ist doch so wie damals zu revell zeiten... nach dem anpinseln haben die kleinen wasserlöslichen aufkleber mit markierungen, warnhinweisen, hoheitszeichen und vielen zahlen/buchstaben den letzten kick gegeben
FTX schrieb am 29.10.2010 - 10:16
habt ihr konkrete vorschläge? einfach mal reinmalen. ich arbeite seit beinahe einem jahr an dem schiff, irgendwann fällt mir nichts mehr ein!
Hexa schrieb am 29.10.2010 - 08:03
Mir gefallen die feine Details sehr gut. @Angbor aber du hast auch recht. Noch eine Schöne Textur und ordentliche Hintergrund und dann sieht es einfach 1A aus...
Angbor schrieb am 28.10.2010 - 19:36
Ein wenig mehr Abwechslung in der Textur (zB Dreck) würde dem ganzen sicher gut tun.
was genau meint ihr genau mit:
specularmap
shader
???
Das mit der schiffeigenen Beleuchtung ist dringend anzuraten, denn m. E. nach ist die Beleuchtung auch Schuld an der Optik des Bildes. Es wirkt viel zu einheitlich ausgeleuchtet...
es ist ein raumschiff, aber egal, danke für die ideen, ich werd mal schauen, dass es dreckiger wird.
ist ja schon seit 10 jahren im weltraum und hat ein paar kratzer abbekommen.
ich wollte sowieso schiffseigene lichter anbringen, das würde zur atmo auch noch beitragen.