Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Projekt_Hausbau_SZ

Projekt_Hausbau_SZ
 

Vorwort
Hallo zusammen.
Mitte November haben wir nach nur 8 Jahren Suche eine Haus in Aussicht. Es handelt sich um ein großzügiges Haus, das komplett kernsaniert werden sollte, was wir auch vor haben.
Um die Zeit bis zum notariellen Erwerb und Baubeginn haben wir das Haus mal komplett vermessen und Daten in Blender auf den cm genau erfasst.
Im nächsten Schritt haben wir Bodenbeläge ausgewählt und zu guter letzt meine vorbereiteten Assets eingepflegt.
Abzüglich dem Erstellen der Assets sind das vielleicht 20 Stunden Arbeit.

Zum Bild
Ich werde nach und nach Bilder hochladen und im Projektverlauf die älteren Versionen und andere Perspektiven zur Schau stellen.
Ich bin für jede Kritik an der Gestaltung und natürlich auch 3d-technisch offen.

100% Blender, Gimp für die Texturen, natürlich unter Linux und ein Zollstock darf nicht fehlen smile
Software:
blender
Arbeitszeit:
sehr viel
Renderzeit:
ca 10-30 Min @GTX980
Postwork:
nein

Datum:

02.12.2019 10:01
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
47x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8322
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Projekt_Hausbau_SZ
  • Projekt_Hausbau_SZ
  • Projekt_Hausbau_SZ
  • update SZ
  • update SZ
  • update SZ
 
 

Weitere 3D Bilder von Tilation

  • Projekt_Hausbau_WK
  • Projekt_Hausbau_SZ
  • Schlafzimmer
  • zwischenstatus
  • Hall
  • Kugelbild
  • Kugelbild
  • Metall-Schach
  • Weihnachtscontest
  • Akkupack - CAD
  • Arbeitszimmer kleines Update
  • lego
  • mut zur farbe
  • lichtstudie
  • lichtstudie
  • dritter Versuch.
  • Glas.mit.Murmeln
  • E-Piano Reupload(final)
  • Hausbau Roland EP
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 03.12.2019 - 12:20
Ähm, ich mache auch mal ein tut, das bleibt dann aber eher im kleinen Rahmen.
Wer Hilfe wünscht, bekommt diese auch gerne.
Ich hab dir mal eben was gemacht und via pn gesendet. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
 
Limonado schrieb am 03.12.2019 - 01:07
Die Küche in meiner alten Wohnung hatte ich damals übrigens ähnlich gestrichen (nahezu die gleiche Farbe und auch der "Balken" oben hat nicht gefehlt). Schluckt natürlich wirklich Licht, sieht aber schon gut aus.

Du machst auch Tutorials auf Youtube? Das Nähwerkzeug kenne ich in der Tat nicht und ich würde mich über einen kleinen Einblick natürlich freuen. Aber musst Du schauen, ob Du dafür Zeit hast.

PS. Cool, dass Du Open Source unterstützt. Ich habe es leider nicht lange hinbekommen, ohne Windows auszukommen . Hatte damals die Ubuntu Studio-Distribution installiert, aber mit Inkscape als Vektorzeichenprogramm bin ich nicht warm geworden, obwohl dieses natürlich auch reich an Funktionen ist.
 
 
Tilation schrieb am 02.12.2019 - 11:08
Das Bett ist leider eine kleine Wissenschaft.

Die Kopfstütze: da wo die Vertiefungen sind haben ich mit dem Nähwerkzeug gearbeitet. Da müsste ich auf Nachfrage ein kleines Video zu machen
Die Kissen: habe ich nach Videotutorials (youtube) gemacht
Die Decke: hier bietet es sich an, allgemein etwas mit blender-cloth rumzuspielen. Ist alles halb so schwer, wenn man den Bogen raus hat.
 
 
Limonado schrieb am 02.12.2019 - 10:42
Sieht hammermäßig aus . Da kann ich mir ein Beispiel dran nehmen, wie man es richtig macht.

Wie hast Du das Bett so gut hinbekommen? Gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut.

Viel Erfolg beim Sanieren und natürlich auch später beim Umzug .
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006