Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Audi R8 rig shot

Audi R8 rig shot
 

Hier mal was für zwischendurch smile
Ich arbeite immer mal wieder an der anderen Szene, jetzt hab ich mal ne kleine Abwechslung gebraucht... gerendert ist es in Passes daher keine Renderzeit aber der beauty hat nicht lang gebraucht. In die Reflektion hätte ich noch mehr Zeit investieren können aber ich hab mich dann für diese Variante entschieden und sie aus 2 zusammengepaintet.
Nummernschild habe ich rausgelassen, war für diese Version aber auch erstmal egal genauso wie ich noch keinen Fahrer reingepostet hab vl. im update

Comments and critiques welcome! smile
Software:
Maya, Vray
Arbeitszeit:
ca. 1 Tag
Postwork:
Ja

Datum:

09.01.2012 15:39
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
4567x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2744

17 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Unknown Artist

  • Audi R8 pt2
  • Bergkristall
  • Bungalow Interior
  • Bungalow
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 13 Kommentare
 
Unknown Artist schrieb am 11.01.2012 - 22:36
hehe erstens freut es mich wenn meine bilder stoff für diskussionen liefern und zweitens hab ich auch nichts dagegen wenn allerhand themen besprochen werden, auch wenn es dabei nicht ausschließlich um das bild geht smile

klar nichts ist unmöglich aber so schnell und akkurat wie mit dem tool wird man es wohl nie hinbekommen
ich werde auf jeden fall ein paar sachen versuchen und mein ergebnis mit euch teilen

 
 
oonibbleroo schrieb am 11.01.2012 - 19:17
yeah baby, let's hijack this tread
ich sage nicht dass es nicht geht, da hast du selbstverständlich recht. aber gerade ein equirectangulares bild mit den abgerundeten verzerrungen in zig ebenen zu unterteilen denen mann dann manuell bewegungsunschärfe in die jeweils passende richtung verpasst, ist nicht nur extrem mühselig (da die anzahl der unterteilung gerade bei den rundungen ausschlaggebend ist) sondern auch im bereich der übergänge sehr schnell matschig wird, egal wie toll man maskiert. in den spiegelungen des lacks ist es wahrscheinlich total juppe (solange es kein vollverspiegeltes fahrzeug ist ) entspricht aber -wie unten schon geschrieben- nicht den vorstellungen die ich qualitätstechnisch erwarten würde. ich sage nicht dass es nicht geht. aber es dauert sehr lange und trotz des hohen zeitaufwands wirst du nicht die gleiche qualität bekommen.
sorry Unknown, selber schuld dass du so bilder postest die zu diskussionen anregen
 
 
Gast schrieb am 11.01.2012 - 18:19
@Tomi: Das es gar nicht geht würde ich so nicht sagen, es ist viel Handarbeit und für einen Profi lohnt sich VR bestimmt schon beim ersten mal, aber unmöglich ist es nicht.
 
 
Unknown Artist schrieb am 10.01.2012 - 19:14
ja bei kurven hast du keine chance was ansehnliches hin zu bekommen
virtualrig sieht mir nach einem wirklich coolen tool aus aber der preis is ja der wahnsinn
 
 
oonibbleroo schrieb am 10.01.2012 - 18:56
dann mal gogogo

das problem mit dem radialblur ist halt wenn du a) eine straße mit kurven hast oder b) die flucht nicht mehr im bild zu sehen ist.
wobei du b) noch durch erweitern der arbeitsfläche lösen kannst, macht das verfahren aber auch alles andere als leichter
 
 
Unknown Artist schrieb am 10.01.2012 - 18:46
danke für euren input
korrekt wäre es auf jeden fall mit geblurten reflektionen, wird aber oft ausser acht gelassen smile
aber es ist auf jeden fall einen versuch wert... ich werde das sobald als möglich mal ausprobieren
@oonibbleroo geblurt ist das hintergrundbild tatsächlich mit radialblur, dass braucht zwar ein paar versuche den richtigen fluchtpunkt zu finden, da man nie genau weiß wo man sich auf dem bild befindet aber wenn man mit hohen werten und draft anfängt geht das schon ganz gut
mit dem plastik gebe ich dir recht, da es schon ziemlich ins auge fällt (ich werde es wohl durch schwarzen lack ersetzen)
haha ja das mit den caustics war so eine funky idee von mir die ich mal testen wollte

danke das ehrt mich natürlich sehr und ich bin schon fast in der verpflichtung das beste rauszuholen ;D
 
 
oonibbleroo schrieb am 10.01.2012 - 15:23
also glaubhaft bekommt man - zumindest nach meinen qualitativen vorstellungen - ein hdri nicht geblurt. ich kenne kein tool ausser virtualrig mit dem man im bogen bluren kann. und wenn du den optischen verkrümmungen nicht vernünftig folgst, bekommst du in der sphäre auch keine guten verläufe hin.
 
 
Gast schrieb am 10.01.2012 - 13:51
Wenn man das mal mit VritualRig gemacht hat, oder sich zumindest deren Tut angeschaut hat, bekommt man das auch beim HDRI von Hand hin, es kommt dann ja auch nicht so drauf an, wichtig ist eigentlich nur den Himmel und Horizont zu verschonen.

Hier mal der Link zum Tuthttp://www.virtualrig-studio.com/tutorials?vid=4


edit: Nur zur Allgemeinen Info, das sollte nicht heißen, dass Du das nicht kannst.
 
 
oonibbleroo schrieb am 10.01.2012 - 11:18
ich finde es sehr schön gemacht. die stimmung ist schön "erheiternd". das mb der felgen ist sogar physikalisch korrekt. das sieht man selten...
hätte Dirk es nicht angesprochen, hätte ich es noch gemacht: geriggte fahrzeugaufnahmen sind etwas tricky, werden aber idr selbst bei großen studios gerne mal mit einfacher letsbluritbaby-einstellung umgesetzt, da der durchschnittsmensch, genau wie der kunde oft gar nicht weiss wie es denn wirklich aussehen müsste, wäre es fotografiert worden.
das trifft in dem fall auch ein wenig auf das mb des backplates zu. ist aber weniger schlimm, da eh das rote auto der absolute eyecatcher ist. und wie gesagt, dass die felgen korrekt sind, gibt bei mir die dicken bonuspunkte.
wie hast du eigentlich das backplate geblurt? oder war das bereits von anfang an so zu erhalten?
würde mich interessieren, da eine radiale unschärfe nicht so ohne weiteres passend gemacht werden kann. virtualrig ist da ein tolles -aber auch teures- programm, mit dem du sogar deine hdri-sphären korrekt bluren kannst, so dass deine vom Dirk bereits angesprochenen spiegelungen im lack ebenfalls die benötigte bewegung darstellen. ist halt nicht einfach bis unmöglich ohne entsprechende tools ein abgewickeltes, equirectangulares hdri zu bluren.
zurück zum auto. lack gefällt mir sehr gut, compositing auch. caustics sind zwar super dass du dran gedacht hast, ich muss mich aber Stefan anschließen dass die etwas zu stark sind. sehen aber funky aus smile
dass noch kein fahrer drin ist, hast du ja selber schon geschrieben, das ist entsprechend kein kritikpunkt.
was ich noch etwas unlebendig bzw im gegensatz zum restlich hohen niveau etwas künstlicher wirkend finde ist die plastikpartie an der front. wahrscheinlich würde ein nummernschild, mit einem leichten glanzpunkt auf der kante bzw überhaupt einer leicht spiegelnden oberfläche den bereich aufwerten.

mit dem letzten feinschliff, gehört das bild auf jeden fall zu den aufwendigsten und lebendigsten fahrzeugcompositings hier auf dem ring. gefällt mir sehr gut. 9/10 damit ich noch luft nach oben habe falls ein update kommt
 
 
Angbor schrieb am 10.01.2012 - 10:20
Was mich stört:
- kein Fahrer, Fahrzeug scheinbar doch in Bewegung - Logikfehler
- extreme Surface-Caustics auf der Straße von den Felgen
 
 
Gesamt: 13 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006