Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Früstück

 

Mal was Neues,
Hatte Hunger und sah mein Spiegelei in der Pfanne.
Kannste ja mal machen hab ich mir gedacht.
Und da ist es.
Ich hoffe es gefällt. Kritik und Kommentare wie immer sehr gerne.
Schönen Gruß Joey
Software:
Blender 3.3
Arbeitszeit:
hab ich nicht drauf geachtet. Ein paar Stündchen
Renderzeit:
7 Minuten
Postwork:
nein
Tags:
Ei, Bacon, Blender, 3D, Essen,

Datum:

22.11.2023 22:03
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
246x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9390
 
 

Versionen / Projektverlauf

 
 

Weitere 3D Bilder von Joe_68

  • Whitewater Pinball Bigfoot
  • Whitewater Pinball Boulder Garden
  • Whitewater Pinball 02
  • Eddie the Head Wip ( Screenshot Viewport
  • Anti
  • Prost, Blender erster Versuch
  • Spin it!
  • Verteiler_1
  • Einfach nur Kugeln
  • Spielerei
  • Sundowner
  • Splash!
  • Altes Fenster
  • Alte Scheune im Abendlicht
  • Mix it
  • Nichts geht mehr
  • Flying V Kopfplatte
  • Flying V
  • Pool Time Final
  • Darts
  • Telecaster_final
  • Telecaster fast final
  • Chicago blue
  • Stratocaster Closeup update
  • Stratocaster
  • Hot Rod
  • Whitewater pinball
  • Gretsch Hot Rod
  • Quick Multiball
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 24.11.2023 - 12:48
Ah, siehste, hab ich übersehen smile
 
 
Tilation schrieb am 24.11.2023 - 12:25
Das Bild wurde in 3.3 gemachtsmile

Die Farbe ist ohnehin etwas sinnlos.
Entweder macht das Teil(sichtbar) SSS oder nicht. Spricht das Gewicht auf 1 oder 0.
Die Farbe ist dann in jedem Fall die Grundfarbe.
((enn man das unbedingt benötigt könnte man ja 2 Sahder mixen mit SSS1 und SSS0)

Die tatsächliche Farbe des SSS ergibt sich dann ja zusätlich über die Tiefe des Jeweiligen kanals. Haut zB ist ja rosa die SSS tiefe für rot ist aber deutlich höher als die bei blau und grün.
 
 
Tiles schrieb am 24.11.2023 - 08:34
Es gibt keine SSS Farbe mehr im neuen Principled Shader
 
 
Tilation schrieb am 23.11.2023 - 18:25
Blender 3: einfach SSS auf 1 stellen und dann die Scattertiefe für RGB anpassen. Beim Eigelb kannst halt die SSS Farbe auf gelb machen und die Tiefe dann nach belieben für alle 3 Kanäle und gut smile
 
 
Joe_68 schrieb am 23.11.2023 - 13:16
Erstmal vielen Dank.
Keine Ahnung wo diese schwarzen Keile herkommen. Die wollen auch irgendwie nicht weggehen.Also photoshoppen.
Eigelb hab ich schonmal angepasst. Das Eiweiß hab ich auch etwas heller gemacht. Der Rest "grau" kommt von der Spiegelung.
Mit SSS hab ich nnoch nie gearbeitet in Blender. Muss ich mich wohl mal reinfuchsen.
Also mal wieder Tutorials anschauen.
Ich probiere mal.
Danke erstmal an euch für die Tips.
 
 
Tilation schrieb am 23.11.2023 - 12:33
Ich auch: das Eigelb gelber machen und mehr SSS. Das Eiweiß und der Ketchup leben auch vom SSS. Der Rest ist grandios!
 
 
Herbie schrieb am 23.11.2023 - 09:46
Ich finde das fantastisch! Sieht so echt aus, unglaublich! Wie das Eiweiß glänzt und wie seine Oberfläche strukturiert ist! Und das Toastbrot, nicht zu fassen! Schade, daß es so unscharf ist, auch beim Schinken. In der Food-Fotografie macht man das gar nicht. Und ja, der Dotter ist zu braun und das Eiweiß zu grau.




Was hat es mit diesen beiden schwarzen Keilen auf sich?
Ich würde das ganze "Frühstück" nennen...
 
 
Tiles schrieb am 23.11.2023 - 08:43
Klasse. Jetzt hab ich auch Hunger ^^

Das Eigelb ist imho ein wenig zu braun geraten ...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006