Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Ritter

Ritter
 

ein weiteres in "AI Generated Art" bild.
es wird mit immer unheimlicher was da lles möglich ist.
Software:
AI - Generated Art
Postwork:
PS
Tags:
ritter, fantasy,

Datum:

22.01.2023 11:47
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
498x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9254
 
 

Weitere 3D Bilder von Alexander

  • Cyberwomen
  • Atrion
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 22.01.2023 - 14:45
Ja. Es wird wohl erst mal so kommen dass die Bilder ohne Copyright sein werden. Aber wie gesagt, seit dem Second Life Urteil ist das ja auch nichts neues dass Kunsthandwerk nicht unter Copyright steht.

Letztes Jahr gab es ein Comic mit Bildern aus Midjourney. Das Comic hatte das Copyrigth erst mal. Dem haben sie es aber nachträglich wieder entzogen. Begründung: nur von menschen geschaffenes Material kann unter Copyright stehen. Aber ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn eine Collage nutzt ja zum Beispiel auch die Bilder von Dritten. Und das Comic selbst ist von Menschen geschaffen.

Schaun mer mal. Mich hält das nicht davon ab die AI Kunst trotzdem zu nutzen. Und wenn jemand meint meine AI Bilder oder Videos nutzen zu müssen, soll er smile
 
 
Alexander schrieb am 22.01.2023 - 14:12
heute war in unserer zeitung ein riesen bericht über die AI.
es wird bezeifelt das es für die AI je ein urheberrecht geben wird!
genau das sit der punkt "Schöpfung" geanu das ist es, was angezeifelt wird!!

was wird passieren wenn AI von der AI lernt???
 
 
Tiles schrieb am 22.01.2023 - 12:38
Die Kreativität ist da wo sie immer war. Beim Künstler. Von sich aus entscheidet die AI ja nicht eine detaillierte blaue Rüstung zu bauen. Die AI ist nichts weiter als ein Werkzeug. Ich empfehle an der Stelle immer gern das selber ausprobiern. Da merkst du gleich wieviel Kreativität trotz AI doch noch nötig ist

Wobei Midjourney noch relativ gnädig ist. Da sieht eigentlich jedes Bild gleich relativ brauchbar aus. Stable Diffusion spuckt beim ersten Versuch zu fast 100% nur unbrauchbares aus. Und dann reden wir noch gar nicht davon dass du wirklich das erstellst was du haben willst.

Urheberrecht ist tatsächlich eine schwierige Kiste. Da laufen auch die ersten Verfahren. Und es wird wohl noch eine Weile dauern bis wir da Rechtssicherheit haben. Aber ich gebe an der Stelle zu bedenken dass schon jetzt gewisse Teile einer 3D Arbeit nicht unter Copyright stehen können weil angeblich die Schöpfungstiefe fehlt. Siehe Second Life Urteil . https://www.telemedicus.info/lg-koeln-urheberrechte-an-texturen-in-second-life/
 
 
gombolo schrieb am 22.01.2023 - 12:09
Ihr wisst doch wie das mit dem Autos ist...die sehen sich immer ähnlicher. Wird sich das auch in die Richtung entwickeln, wenn die KI das macht? Ich stelle mir das so vor, dass sich früher oder später alle Bilder dieser Art immer ähnlicher werden. Wo bleibt die Kreativität?

Das Bild sieht wirklich toll aus. Es ist detailliert, die Farben passen, aber ist auch eine Leistung dahinter? Wie ist es dann mit dem Urheberrecht. Wie begründet man es, dass eine gewisse Leistung dahinter steckt. Weil im Grunde kommt die Leistung von der KI bzw. von Entwickler der KI....Fragen über Fragen in meinem Kopf...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006