Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Fat Man

Fat Man
 

Fat Man, das war der Name der Atombombe, die im zweiten Weltkrieg von den Amerikanern über der japanischen Stadt Nagasaki abgeworfen wurde um die Moral des Landes zu brechen und den Krieg zu beenden.

Der Plutoniumkern der Bombe wird durch die Explosion eines umliegenden kugelförmig angeordneten Sprengstoffs in einen überkritischen Zustand versetzt, den die Kernspaltungs-Kettenreaktion in Gang setzt. So entwickeln nur 6 Kilogramm Plutonium eine Sprengkraft von 21 kt (Äquivalent der Energie von 21.000 Tonnen! TNT oder ungefähr 500 volle Sattelschlepper mit Sprengstoff).
In Nagasaki starben bei dem Einsatz 35.000 bis 40.000 Menschen sofort, über 100.000 Menschen starben in Folge der Strahlenkrankheit.

Das Bild zeigt die Bombe vor der Verladung auf die "Bockscar", einem B29-Bomber, der von der Pazifikinsel Tinian in Richtung Japan starteten wird. Vor dem Beladen wurde die Bombe an kritischen Stellen mit Dichtungsmitteln lackiert, damit die Zündschaltkreise vor Feuchtigkeit und schnellen Temperaturveränderungen geschützt sind.

Kernwaffen sind die mächtigsten und schrecklichsten Waffen, Hiroshima und Nagasaki sind Mahnmale dafür.
Ich frage mich jedoch, ob diese Bomben nicht auch Schlimmes verhindert haben. Denken wir an den kalten Krieg: Hat nicht die Angst vor dem Untergang der Menschheit durch einen interkontinentalen Atomkrieg, die Ost- und Westmächte in den Zeiten des kalten Krieges davon abgehalten, den roten Knopf zu drücken?

Wie würde wohl heute die Welt aussehen, wenn es keine Atomwaffen gäbe?

Texturen sind von cgtextures.com.

Grüße
Klomotion
Software:
Cinema 4D R16 Studio
Renderzeit:
~ 10 Stunden (in 5K)
Postwork:
Jo, Gradation

Datum:

05.02.2015 18:56
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
1236x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5630

7 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Klomotion

  • journey
  • Bathroom Creature
  • Fly-by
  • Contact
  • Gun Deck
  • Die alte Postkutsche
  • Lonesome
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
eensfufzich schrieb am 13.02.2015 - 14:20
super arbeit. meiner meinung nach etwas zuviel ao und die kamera ist zu "straight". ansonsten top umsetzung der vorlage.
grüsse
 
 
Irmisato schrieb am 08.02.2015 - 21:17
Sehr gut gemacht, photorealistisches Rendering. Ich bin sehr beeindruckt, auch wenn das Thema beklemmend ist.
Und nein, die Angst vor milliardenschweren Menschenverlusten treiben nur Zivilisten auf die Strasse. Die mächtigen beeindruckt die Vorstellung nicht sonderlich.
Von J.F.K. ist bekannt, dass er 1964 schon mal die Hand über dem Knopf hatte, es handelte sich um ein Missverständnis, das in letzter Sekunde geklärt werden konnte.
 
 
ccfly schrieb am 05.02.2015 - 22:54
Sehr schön in Szene gesetzt!
Habe mir das Foto dazu auf Wiki angeschaut...
Bin beeindruckt!
 
 
Tiles schrieb am 05.02.2015 - 18:59
Das Bild ist jedenfalls Top und stimmig smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006