3D Bilder

Lens Optics Test

Lens Optics Test
 

Ziel war es die optischen Elemente eines Objektivs realistisch nachbilden und im Speziellen habe ich den Fokus auf das Glas Material gelegt. Für die Test Renderings habe ich die 6 Linsen in ein einfaches fiktives Gehäuse gepackt (Objektiv, Webcam, ...).

Den dazugehörige thread (mit wireframe) findet ihr hier: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=27738

(Die Schrauben und Stecker stammen von partcommunity.com.)

C&C welcome,
aeon
Software:
3ds Max & V-Ray
Arbeitszeit:
0,5 d
Renderzeit:
ca. 10 - 15 Minuten / Bild
Postwork:
Leichte Nachbearbeitung mit Photoshop & Color Efex Pro 3
Tags:
optik,objektiv,linsen,glas,vray,3dsmax,test,lens,optics

Datum:

22.06.2016 22:01
Kategorie:
Tests
Angesehen:
535x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6578

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von aeon

  • Storm clouds
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
RCAproductdesign3D schrieb am 30.08.2017 - 02:47
Schöne Beleuchtung! Ist das mit oder ohne Kaustiken? Sieht aber top aus! smile
 
 
Luke schrieb am 28.07.2016 - 11:50
Ja da hat jedes Package seine möglichkeiten zur Umsetzung...hat mich nur interessiert wie Du es gemacht hast smile
 
 
aeon schrieb am 28.07.2016 - 11:38
Die Rillen sind ausmodelliert, mittels connect und edge extrude kann man es mit wenigen klicks so umzusetzen.
 
 
Luke schrieb am 28.07.2016 - 10:21
sehr schön...hast Du vorne displacement eingesetzt, oder ausmodelliert?
 
 
aeon schrieb am 20.07.2016 - 21:31
Ja, das Gehäuse ist selber modelliert. Nur die kleinen Schrauben sowie die Stecker, im hinteren Bereich, stammen von partcommunity.
 
 
Luke schrieb am 15.07.2016 - 01:37
Das "einfache fiktive Gehäuse" ist sauber modeliert...selbst gemacht? smile
 
 
Luke schrieb am 29.06.2016 - 00:14
Ziel erreicht würde ich sagen... 10*
 
 
Tiles schrieb am 23.06.2016 - 09:05
Sehr nice smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006