3D Forum > Optik Test und WIP

Optik Test und WIP

22.06.2016 00:04
 
aeonMi. 22 Jun. 2016, 00:04 Uhr
Hallo 3D-Ring Community!

In meinen neuesten WIP Projekt wollte ich die optischen Elemente eines Objektivs realistisch nachbilden und im Speziellen habe ich den Fokus auf das Glas Material gelegt. Für Test Renderings habe ich die 6 Linsen in ein einfaches fiktives Gehäuse gepackt (Objektiv, Webcam, ...).

Da die Reflexion auch stark von der Umgebung abhängt, soll später eine Szene dazu folgen und parallel möchte weiterhin das Glas Material optimieren (Reflexions Falloff, IOR, Fog,..).




Erstellt wurde das Modell mit 3ds Max 2016 und gerendert mit V-Ray 3.2.
Die Schrauben und Stecker stammen von partcommunity.com.
Leichte Nachbearbeitung in Photoshop und mit Color Efex Pro 3.

C&C welcome,
aeon
 
TilationMi. 22 Jun. 2016, 03:48 Uhr
moin moin.. Sieht wirklich klasse aus.

Aber warum haste es nicht in der Gallerie Gespeichert?
 
LukeDo. 23 Jun. 2016, 00:15 Uhr
Sehr interessant, auch im Hinblick auf mein aktuelles Kameraprojekt...ich habe nämlich auch vor die Linsen alle auszumodelieren...schönes Ergebnis hast Du hier schon erreicht....mal sehen wie das Octane umsetzt smile

Gruß, Luke
 
aeonSa. 02 Jul. 2016, 19:32 Uhr
Kleines Update:
- Überlappende Flächen benachbarter Linsen separiert, da Artefakte beim Rendern entstanden sind.
- Parameterstudie zu unterschiedlichen Brechungsindizes der Linsen.








LG aeon
 
TilesSo. 03 Jul. 2016, 07:30 Uhr
Coole Studie smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006