3D Bilder

Cloud Experiments

Cloud Experiments
 

Update der Rendertests: Mit VRayEnvironmentFog und Bercon Noise experimentiert um Wolken zu erzeugen.
c&c welcome
aeon
Software:
3dsmax, vray
Renderzeit:
12min 54sec
Postwork:
Exposure, Tone Curve, Vibrance, WB
Tags:
cloud, wolke, test, bercon, noise, vray, 3dsmax

Datum:

23.11.2017 11:48
Kategorie:
Tests
Angesehen:
151x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7240

3 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Storm clouds
 
 

Weitere 3D Bilder von aeon

  • Lens Optics Test
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
M.Lanning schrieb am 27.11.2017 - 10:08
@McFly
Da hast Du natürlich Recht, es gibt kaum etwas was es nicht gibt,ich bin ja nur neidisch das ich es nicht so gut hinkriege : ) Haha..
 
 
aeon schrieb am 26.11.2017 - 20:24
Danke für eure Kommentare, was den beleuchteten Bereich "unter" der Wolke angeht ist dieser räumlich gesehen eigentlich dahinter. Dazu die Lichtquelle noch relativ tief und darum eben beschienen.
Weiteres Experiment mit Fantasy Wolken
Renderzeit: 1h 23min 56 sec (@670x893px)

 
 
McFly schrieb am 24.11.2017 - 17:25
Das muss nicht zwangsläufig so sein, dass nur die untere Seite einer Wolke dunkel ist. Hängt doch davon ab, aus welcher Richtung das Licht kommt und wie dick die Wolke da grade ist.
Zum Bild - mir gefällts gut und es ist ja schließlich ein Test. Fand schon die anderen Wolkenbilder von dir recht gut.
 
 
M.Lanning schrieb am 24.11.2017 - 11:00
Sieht Super aus gar keine Frage, auch wenn man so eine Wolke niemals in Echt sehen würde da die obere hälfte Dunkelgrau ist, die Dunkle hälfte müsste aber unten zu Sehen sein da die ansammlung der Wassermoleküle diese schwerer macht, würe gut zu einer Fantasy Szene passen oder SciFi smile

Da gebe ich gerne 9 punkte smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006