P.N.R. - the point of no return
ich habe nach ewiger Zeit Cinema4D ausgegraben und vor einigen Tagen ein neues Projekt angefangen. Ich werde diesmal eine Szene bauen, die ich schon genau im Kopf habe, aber mangels zeichenkünste nicht zu Papier bringen kann:
Ein Kampf-Bot steht vor der offenen Laderampe des Truppentransporters kurz vor dem Fallschirm-Absprung. Man sieht ihn von hinten. Im Hintergrund sieht man wie in der Abenddämmerung die Schlacht tobt.
Hier mal ein kleines Update. Ich habe die Beine ergänzt und auch die Szene drumherum angefangen (Absprungrampe eines Flugzeuges/Raumschiffes). Zusätzlich habe ich mal etwas mit der Demo-Version von Octane herumgespielt (daher die Wasserzeichen); das Rendering ist also in Octane entstanden. Ich will mir die aktuelle Version zulegen, da ich damals mal Betatester war, komme ich da jetzt günstig dran. Kläre der gerade.
Nach ein paar Technischen Problemchen habe ich sogar eine einfache Szene hinbekommen; kenne mich praktisch noch garnicht in Octane aus. Finde das Tool aber sehr spannend, zumal meine neue GTP 760 damit besser klarkommt, als meine alte Karte (Rendere in Octane nicht auf meinem Macbook, sondern auf meinem neu upgedateten Windows-Rechner).
Kritik und Kommentare Willkommen.
- Software:
- Cinema4D R15, Octane
Datum:
27.08.2014 00:59- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 873x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5214
also da ich ja was wegen der Plausibilität gesagt habe hier mal was mich jetzt persönlich etwas stört.
1. Das ding auf dem Rücken, was ist das genau ? Hätte da ein Jetpack, einen Fallschirm oder irgendwas erwartet was den Fall bremst.
2. Bei dem Schultergelenk ist so viel Krims krams das ich kein Gelenk erkennen kann, jedenfalls keins womit er den Armzur Hüfte bewegen kann sondern maximal vor und zurück. Es ist wiklich schwer zu erkennen ob da nun was ist oder eher nicht
3. Die Spitzen an der Hüfte machen für mich keinen Sinn.. was ist das und stört das nicht ?
4. Dann vorne am Oberschenkel, da ist so nen Gerüst, welchen Sinn das ganze haben soll ergibt sich mir nicht.
5. Die Teller die aus den Kniekehlen kommen kann ich auch nicht zuordnen.
Ich sag mal so die ganzen Schläuche, Streben, Bocken usw. sind ja normal, das die Funktion dahinter reine Fantasie ist ist normal bei Mechs oder Derartigen.
Die Punkte die ich jetzt aber angesprochen habe kann ich in keinster weise erklären also selbst mit viel Fantasie wüsste ich nicht was man damit machen kann und wieso es gerade dort ist wo es ist.
Ist jetzt meine persönliche Meinung.
Viele Roboter haben ja offene Stellen, alleine bei Transformers gibts dafür wunderbare Beispiele. Ich regel das jetzt einfach mal wie immer im sci-fi-Bereich und sage: "Schutzschilde" ... baue ggf. noch einen kleinen Schutzschild-Generator ein :-D
Welche Bereiche stören euch denn aktuell noch bezüglich Logik konkret? Von den Schultern war die Rede, oder? Prinzipiell sollten die schon so funktionieren, die Gelenke habe ich funktional gebaut. Was stört euch denn wo konkret?
Jup das war auch mein Gedanke beim ersten Bild, aber wenn es ein Fernkampf Roboter ist der auf Power und Schnelligkeit ausgelegt ist, wer ne schwere Panzerung hinderlich.
Aber na ja ich find ihn gut bis jetzt
An dem Roboter kann man bestimmt, technisch gesehen das ein oder andere in Frage stellen.
Aber da es SY FY, ist kann es nicht real beurteilt werden.
Ich würde mal sagen das ich bei einer Kampfmaschine nicht so viele offene Bereiche hätte, die
leicht beschädigt werden können.
Anderseit wäre er dann auch nicht mehr so interessant.
Wenn das mal fertig ist wirds von mir ne glatte 10 geben.
Schreibe dies aus dem selben Grund den Harlyk ja auch schon angesprochen hat.
Was mich nur am heftigsten stört ist der Rücken. Diese Platte mit den Kondensatoren und den großen Schrauben macht für mich irgendwie 0 Sinn.
Ich meine nen riesen Haufen Metall springt gleich aus nen Flugzeug, sollte der nicht eher nen Jetpack oder ne Art Fallschirm haben ??
So einige Ecken sind für mich nicht plausibel und das zieht irgendwie das eigentlich Handwerklich sehr gute Bild runter.
Ne Wertung gebe ich mal nicht ab, warte darauf was noch kommt...ausserdem ist es WIP und Wertungen werden eh nicht gezählt.
Da momentan hier ja einer oder einige rum gehen die gerne Tiefstwertungen geben um den Schnitt extrem zu senken, werde ich ab sofort immer meine Wertungen aufschreiben...finde ich besser als einfach nur auf nen Stern zu klicken. Wenns Final ist werde ich auch das Sternchen drücken.
Bewertung :
Handwerklich/Technik : 10
Du hast sehr sauber modelliert und da es Boxmodelling ist hast du auch sehr schön die Polys klein gehalten.
Geschmacklich : 7-8 (also 8 )
Der Bereich liegt bei mir zwischen echt Krass und da fehlt was
Plausibilität : 5
Finde viele Bereiche einfach nicht schlüssig. Dazu zählt der Rücken, teilweise die Anbauten und ein wenig die Schultergelenke.
Rendering/Texturierung : 0
Kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewerten
Hoffe diese Aufstellung ist hilfreich um meinen Eindruck wieder zu spiegeln
Hut ab!