Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

P.N.R. - the point of no return

P.N.R. - the point of no return
 

ich habe nach ewiger Zeit Cinema4D ausgegraben und vor einigen Tagen ein neues Projekt angefangen. Ich werde diesmal eine Szene bauen, die ich schon genau im Kopf habe, aber mangels Zeichenkünste nicht zu Papier bringen kann:

Ein Kampf-Bot steht vor der offenen Laderampe des Truppentransporters kurz vor dem Fallschirm-Absprung. Man sieht ihn von hinten. Im Hintergrund sieht man wie in der Abenddämmerung die Schlacht tobt.

Hier mal ein kleines Update und Test-Rendering mit Octane. Arbeite mich da gerade erst ein smile

PS: Musste noch eine Version erstellen, weil der Bildupload nicht funktioniert hat
Software:
Cinema4D R15, Octane

Datum:

29.08.2014 03:42
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1491x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5217

5 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • P.N.R. - the point of no return
  • P.N.R. - the point of no return
  • P.N.R. - the point of no return
  • P.N.R. - the point of no return
 
 

Weitere 3D Bilder von porono

  • Tasse (testrendering)
  • "Eierbecher"
  • Schwert
  • Tesla B27
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
porono schrieb am 02.09.2014 - 01:32
Alles klar ihr beiden :-D ..... ich bin jetzt erstmal wieder ein bisschen eingespannt (einige Dienstreisen), dann gehts weiter. Freu mich schon drauf .... habe eine neue Idee für die Einstellung ....
 
 
Irmisato schrieb am 29.08.2014 - 15:25
Ich finde das Bild verliert sich. Um als gute Szene zu gelten, ist es zu gleichmässig beleuchtet und belichtet. Um den Robo ins Szene zu setzen, ist er zu sehr in die Szene integriert. Nein, nicht zu weit weg. Aber Teile des Ausgangs überlappen mit dem Robo und machen ihn hiermit zum unauffälligen Teil der Szene.
Neues Rendering bitte !
 
 
Frank schrieb am 29.08.2014 - 12:05
Da kann man mal sehen wie die Meinungen auseinandergehen. Für mich machen gerade die ganzen Details
das Bild glaubhaft. Ich kann mich in der Szene bewegen und sehe immer wieder was neues.
Auch in den Filmen weden aufwendige Kulissen gebaut. Egal ob das Alien ,Avatar, oder die Avengers sind.
Die Filme machen mir auch dann noch beim 5 ten ansehen noch Spaß weil ich immer wieder was neues
entdecke. Dein Bild ist sehr dynamisch und kann wenn es fertig ist durchaus als Standbild aus einem Film gesehen werden. Ich finde halt den heutigen puristischen Stil absolut furchtbar. Um nicht zu sagen
seelenlos. Ist aber zugegbenermasen mein eigener Geschmack. Mir gefällt halt der Barrok besser als der
Kubismuss. Wozu brauche ich ein Bild das ich nach zehn Sekunden der Betrachtun wieder zu den Akten
legen kann. Dein Bild mit dem Alien Ei kann ich mir immer wieder ansehen ohne das es langweilig wird.
Also bis auf das Geschütz alles so lassen. Zeitgeist hin oder her. Wenn ich nämlich nur den Robot sehen will
würde ich eh keine Szene machen. Da gibt es dann bessere Darstellungsmöglichkeiten.
Hoffe das war überzeugend ( Grinns)
 
 
porono schrieb am 29.08.2014 - 11:17
Moin zusammen,

@Frank & Harlyk:
Die geschütze kommen weg; benötige ohnehin noch an anderer Stelle (Background bei den fliegenden Einheiten) geschütze, sodass ich die wiederverwenden kann.

Die roboter an der Seite umdrehen, wollte ich allerdings nicht, da ich die Front nicht gemodelt habe. Das werde ich auch nicht mehr machen - es war von vorne herein nur die Rückseite geplant smile

@Virtograf:
der Kamera-Ausschnitt ist in der Tat nicht optimal und alles ist ein wenig "too much", denke ich. Ich werde wieder wesentlich näher an den Roboter rangehen.
 
 
Gast schrieb am 29.08.2014 - 10:42
Mich stören leider nicht nur die Geschütze, sondern die gesamten Details...
Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür das details ein Bild nicht besser machen.Sorry dafür,aber das vorheroge Motiv wo du noch näher am Robot warst hat mir deutlich besser gefallen!
Hier wird man erschlagen und der blick wandert durchs Bild und macht einen Irre.
Zumal die Architektur in Verbindung mit dem Robot eher Steif als Dynamisch wirkt.



 
 
Frank schrieb am 29.08.2014 - 10:20
Steigert sich enorm gut. Jetzt kommt aber auch das Problemm welches ich bei meinen Sachen auch habe.
Wo schaue ich zuerst hin. Macht aber nix. Das macht dann für mich erst den Reiz aus. Die von
Harlyh angesprochenen Rohre ( Geschütz innenbords? )empfinde ich auch als störend, weiol sie zu sehr vom Robot ablenken. Auch den Roboter in der Nische würde ich umdrehen. Dann hätte man auch eine
Ansicht von vorne.
 
 
Gast schrieb am 29.08.2014 - 09:21
Finde dein Roboter ist etwas an die Seite gedrängt und liegt somit nicht mehr im Fokus des Bildes.
Ansonsten ganz cool, was sind das für Rohre rechts im Bild ??
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006