P.N.R. - the point of no return
ich habe nach ewiger Zeit Cinema4D ausgegraben und vor einigen Tagen ein neues Projekt angefangen. Ich werde diesmal eine Szene bauen, die ich schon genau im Kopf habe, aber mangels Zeichenkünste nicht zu Papier bringen kann:
Ein Kampf-Bot steht vor der offenen Laderampe des Truppentransporters kurz vor dem Fallschirm-Absprung. Man sieht ihn von hinten. Im Hintergrund sieht man wie in der Abenddämmerung die Schlacht tobt.
Hier mal ein kleines Update und Test-Rendering mit Octane. Arbeite mich da gerade erst ein smile
PS: Musste noch eine Version erstellen, weil der Bildupload nicht funktioniert hat
- Software:
- Cinema4D R15, Octane
Datum:
29.08.2014 03:42- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1491x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5217
Neues Rendering bitte !
das Bild glaubhaft. Ich kann mich in der Szene bewegen und sehe immer wieder was neues.
Auch in den Filmen weden aufwendige Kulissen gebaut. Egal ob das Alien ,Avatar, oder die Avengers sind.
Die Filme machen mir auch dann noch beim 5 ten ansehen noch Spaß weil ich immer wieder was neues
entdecke. Dein Bild ist sehr dynamisch und kann wenn es fertig ist durchaus als Standbild aus einem Film gesehen werden. Ich finde halt den heutigen puristischen Stil absolut furchtbar. Um nicht zu sagen
seelenlos. Ist aber zugegbenermasen mein eigener Geschmack. Mir gefällt halt der Barrok besser als der
Kubismuss. Wozu brauche ich ein Bild das ich nach zehn Sekunden der Betrachtun wieder zu den Akten
legen kann. Dein Bild mit dem Alien Ei kann ich mir immer wieder ansehen ohne das es langweilig wird.
Also bis auf das Geschütz alles so lassen. Zeitgeist hin oder her. Wenn ich nämlich nur den Robot sehen will
würde ich eh keine Szene machen. Da gibt es dann bessere Darstellungsmöglichkeiten.
Hoffe das war überzeugend ( Grinns)
@Frank & Harlyk:
Die geschütze kommen weg; benötige ohnehin noch an anderer Stelle (Background bei den fliegenden Einheiten) geschütze, sodass ich die wiederverwenden kann.
Die roboter an der Seite umdrehen, wollte ich allerdings nicht, da ich die Front nicht gemodelt habe. Das werde ich auch nicht mehr machen - es war von vorne herein nur die Rückseite geplant
@Virtograf:
der Kamera-Ausschnitt ist in der Tat nicht optimal und alles ist ein wenig "too much", denke ich. Ich werde wieder wesentlich näher an den Roboter rangehen.
Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür das details ein Bild nicht besser machen.Sorry dafür,aber das vorheroge Motiv wo du noch näher am Robot warst hat mir deutlich besser gefallen!
Hier wird man erschlagen und der blick wandert durchs Bild und macht einen Irre.
Zumal die Architektur in Verbindung mit dem Robot eher Steif als Dynamisch wirkt.
Wo schaue ich zuerst hin. Macht aber nix. Das macht dann für mich erst den Reiz aus. Die von
Harlyh angesprochenen Rohre ( Geschütz innenbords? )empfinde ich auch als störend, weiol sie zu sehr vom Robot ablenken. Auch den Roboter in der Nische würde ich umdrehen. Dann hätte man auch eine
Ansicht von vorne.
Ansonsten ganz cool, was sind das für Rohre rechts im Bild ??