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WIP: Kopf Anfänger low poly

29.08.2016 17:39
 
TilesFr. 02 Sep. 2016, 09:33 Uhr
Ja. Wie gesagt, da ist eine schöne Steigerung zu sehen. Gefällt mir ausgesprochen gut smile

Ohren sind recht kompliziert zu modeln. Den Teil könntest du vielleicht übers sculpten lösen. Also erst ein grobes Ohr bauen, und das dann zurechtsculpten.
 
bluedxca93Sa. 03 Sep. 2016, 20:43 Uhr
Kann ich das Ohr extra erstellen und dann einfügen?

hab ne idee wie das mit dem Ohr moddelieren gehen könnte.
Sobald ich was hab poste ich es hier wieder.
 
TilesSa. 03 Sep. 2016, 21:03 Uhr
Klar smile
 
bluedxca93Mo. 05 Sep. 2016, 18:58 Uhr
test, test, siehe bild ist lowpoly hier das sds.( weil das lowpoly eben nur so low poly mäßig aussieht.
Leider nur ne retopo ausm beispiel aus meshmolder mit meatsequoia, aber man kann das eigentlich auch direkt erstellen. Warum man da sculpten soll ist mir etwas fraglich.
mon versuch ich das mal einzuflicken/scalieren etc.
 
 
TilesMo. 05 Sep. 2016, 19:25 Uhr
Für ein Comicohr ist das Ding Top!
 
bluedxca93Mo. 05 Sep. 2016, 19:54 Uhr
Jap, vllt. erstell ich dann mal i.wie ne comic Figur. Aber, als nächstes mach ich den Kopf fertig. Die Nase gefällt mir noch gar nicht.

So langsam weiss ich immer besser wie metasequoia funktioniert.
Und in meiner Übersetzung sind bugs die ich noch beheben muss.
 
bluedxca93Do. 08 Sep. 2016, 08:14 Uhr
update
 
 
TilesDo. 08 Sep. 2016, 09:29 Uhr
Wird immer besser. Und ich denke du hast inzwischen sogar die Sache mit der Topologie verstanden. Sehr gut smile
 
vidiDo. 08 Sep. 2016, 19:18 Uhr
Nun ich finde im Gegensatz zu Tiles die Topologie noch nicht optimal bzw nicht animationsfreudig

Hier mal ein paar Referenzen wie man die Edgeloops setzten sollte ,
Du siehst sie verlaufen "rundlich" der Gesichtsform entsprechend. Das ist besonders Wichtig um nachher gute Mimik - Morphs oder Facial bone Bewegungen zu ertstellen
https://de.pinterest.com/pin/528328600013321249/

Ich finde auch dein Modell hat einen viel zu hohen Subdivsion Level .

 
bluedxca93Do. 08 Sep. 2016, 19:42 Uhr
vidi, animieren hab ich im Moment noch nicht vor.Ich bin.noch am Rätseln wie ich das erstellen kann.Danach kommt eh im Idealfall retopo + unwrappen ...

Die roten Linien ist meine aktuelle Topologie. Ich hab nur die Preview mit mehr polys an um zu schauen wie ein sds aussehen würde.

Klasse Beispiel, danach hatte ich auch schon gesucht, ist aber leider kein Gesicht!
Hoffentlich ist das jetzt keine Kritik denn vidi du hast schon Recht und der Tipp ist mir auch schon aufgefallen.
 
 

 


 
 
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