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WIP: Kopf Anfänger low poly

29.08.2016 17:39
 
bluedxca93Mo. 29 Aug. 2016, 17:39 Uhr
Kopf frei nach Tutorial ( gefunden auf pininterest)

Hab mal meine aktuelle Version angehängt. Also es ist mir klar, das die Augen noch eingefügt werden muss, und das die Ohren komplett fehlen, wird noch später ergänzt.

Bin für jede Kritik dankbar.

 
 
TilesMo. 29 Aug. 2016, 17:57 Uhr
Guter Ansatz. Nun weiter unterteilen smile

Nur zur Sicherheit, weisst du denn die Technik schon wie man da ein Auge eingebaut bekommt?
 
bluedxca93Mo. 29 Aug. 2016, 20:28 Uhr
Insert edges kurze Zeit ngons die dann auflösen.
Mit extrude/knife tool geht das eher nicht. Oder mit edge snap aktivert neues quad/triangle erzeugen um Löcher zu füllen.

Beim Auge selbst macht man ein Loch und fügt einen leicht modifizierten Ball ein , wenn man es korrekt macht.
 
TilesMo. 29 Aug. 2016, 20:35 Uhr
Doch, mit dem Knife Tool und Extrude geht des eigentlich sogar wunderbar ^^

Zuerst müsstest du mal die diagonale Kante in der Augenfläche entsorgen. Dann unterteilst du dieses Quad kreuzförmig. Dann gehst du her und ziehst da im Kreuz jeweils noch eine Kante ein. Dabei entstehen vier Tris um das Zentrum. Und die machst du dann zu Quads indem du da eine Kante von den Ecken auf die Kante der Tris ziehst.

Schwer zu erklären, leicht zu zeigen. Siehe Shot.

Und aus den mittleren Quads kannst du nun die Augenhöhle formen indem du das nach innen extrudierst und weiter aufteilst smile
 
 
vidiDi. 30 Aug. 2016, 12:47 Uhr
Eine Moeglichkeit,die ich bevorzuge, ist erst sculpten dann Low poly retopo. Das ist viel freier im tun , als etwas aus Polgonen zu extrudieren und konstuieren.....und die Normalmp kann auch gleich davon gebacken werden.
 
TilesDi. 30 Aug. 2016, 12:51 Uhr
Ja. Viele Wege führen nach Rom smile

Mit einem guten Basemesh tut man sich aber meiner Meinung nach beim Sculpten leichter. Der bluedxca hatte doch arge Schwierigkeiten das gleich zu sculpten wie du weisst. Und wenn man das mal gelernt hat wie man sich so ein Basemesh zaubert dann versteht man auch viel besser was es mit dem Meshaufbau, der Topologie, auf sich hat smile
 
HoschieDi. 30 Aug. 2016, 13:58 Uhr
evtl. hilft es dem Ersteller....

base-mesh

@vidi wenn man sculpten kann ist es besser, aber wenn man nach 2 std. scuplten immer noch ne kugel vor sich hat bringt dir der weg nichts
 
bluedxca93Di. 30 Aug. 2016, 15:57 Uhr
Meine derzeitige Lösung. Ja ich hab jetzt da 3-4 Tris mehr aber die Form stimmt schon besser.
und hab aus Versehen einmal mit einfrieren an abgespeichert. Zum Glück ohne SDS. Also nur die Speigelung.Das hab ich nochmal schnell Rückgägig machen können.
Danke für die vielen Tipps, das Bild model a head guide guide line ist gut.
 
 
bluedxca93Do. 01 Sep. 2016, 20:40 Uhr
Bin ich jetzt etwas weiter ?.
Ja ich hab den Polycount etwas hochgeschraubt. Im Bild ist allerdings das SDS.Die Dicken Linien sind die vom Mesh. Falls jemand so wie tiles es ja schon gezeigt hat ne idee hat was geänder werden muss, einfach auf dem screenshot kurz was draufmalen und mir wieder schicken.
 
 
bluedxca93Do. 01 Sep. 2016, 20:49 Uhr
so und jetzt noch die obj Datei.
Also ich bin mir ja nocht sicher ob ich weiter gekommen bin, aber ich hab den Eindruch , das es bis auf Ohr und Nase schon besser aussieht als so meine letzten Entwürfe. Vllt. bin ich ja auch etwas faul und Modelliere nur Kopfhörer XD.
 
 

 


 
 
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