Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mari 5 Beta

Mari 5 Beta

09.10.2021 09:56
 
TilesSa. 09 Okt. 2021, 09:56 Uhr
Foundry hat Mari 5.0in der öffentlichen Beta veröffentlicht. Mari ist eine bekannte Industrie Texurepainting Software mit der zum Beispiel in Avatar gearbeitet wurde.

Zu den wichtigsten Änderungen gehören die Unterstützung für Python 3.7, ein neuer USD-basierter Workflow zum Exportieren von Vorschaubildern nach Katana, die Unterstützung mehrerer Farben in Pinselstrichen und die Option, vollfarbige Decals auf eine Oberfläche zu malen.

Eine separate Betaversion, Mari 4.8, bietet dieselben neuen Funktionen, basiert jedoch auf Python 2.7.

Mari 4.8 und Mari 5.0 sind derzeit als öffentliche Beta verfügbar. Die endgültigen Veröffentlichungen werden "vor Ende des Jahres" erwartet, aber Foundry hat kein genaues Datum bekannt gegeben.

Beide Versionen werden nur für Windows und Linux verfügbar sein. Foundry hat seine Entscheidung bekannt gegeben, den Mac-Support Anfang des Jahres in Mari einzustellen.

Die aktuelle stabile Version Mari 4.7v4 ist für Windows 7+, CentOS/RHEL 6+ Linux und Mac OS X 10.10+ verfügbar. Node-locked und Floating Perpetual Licenses kosten 2.280 US-Dollar. Die Miete beginnt bei $65/Monat oder $659/Jahr.

Für den Zugriff auf die Beta-Seite ist eine Registrierung erforderlich: https://www.foundry.com/products/mari/beta/5.0

https://www.foundry.com/products/mari
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006