Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche gutes MANTAFLOW-Tutorial (Wasser)

Suche gutes MANTAFLOW-Tutorial (Wasser)

16.04.2021 20:27
 
andro-betaFr. 16 Apr. 2021, 20:27 Uhr
Hallo Freunde,

ich suche ein Tutorial, wo ein Objekt aus dem Wasser auftaucht - und von dem Objekt das Wasser herunterfließt.

Auf YOUTUBE gibt es kein gutes Schlungs-Video dazu. Oder es wird einiges übersprungen, wo man nicht weiß, wie die entstanden sind, die vielleicht sogar wichtig wären damit der Effekt funktioniert.
Einige Schulungen setzen bereits ein gewisses Wissen voraus.

Habt ihr eine Idee?

DANKE euch!

Viele Grüße
andro
 
ChristianZSo. 18 Apr. 2021, 15:01 Uhr
Es gibt auf Udemy einen Kurs zu dem Thema. Habe ich selbst nicht gesehen, scheint aber recht detailiert und hat eine gute Bewertung.
https://www.udemy.com/course/blender-fluid-simulation/

beste Grüsse
Christian
 
andro-betaSo. 18 Apr. 2021, 18:31 Uhr
Es gibt auf Udemy einen Kurs zu dem Thema. Habe ich selbst nicht gesehen, scheint aber recht detailiert und hat eine gute Bewertung.
https://www.udemy.com/course/blender-fluid-simulation/

beste Grüsse
Christian


Hallo ChristianZ,

danke dir...

Gruß
andro
 
TilationSo. 18 Apr. 2021, 19:29 Uhr
Das was der da macht ist schon sehr basic.

Ich finde spielen am sinnvollsten:

Ich habe das hier und weitere gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=3FnlLyS-FzM
Ich kann dir gerne die Datei dazu senden.

Ansonsten:
Video im Anhang
 
andro-betaSa. 24 Apr. 2021, 11:30 Uhr
Das was der da macht ist schon sehr basic.

Ich finde spielen am sinnvollsten:

Ich habe das hier und weitere gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=3FnlLyS-FzM
Ich kann dir gerne die Datei dazu senden.

Ansonsten:
Video im Anhang


Hallo Tilation,

ich habe mich nich gar nicht für das Video bedankt. DANKE dafür

Inzwischen habe ich den Bogen raus...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006