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3D Forum > Anatomie Kopf [WIP]

Anatomie Kopf [WIP]

16.09.2019 08:48
 
polygonMo. 16 Sep. 2019, 08:48 Uhr
Salve,

seit meinem letzten Post hier, hab ich nichts mehr in Richtung sculpten gemacht. Seltsamerweise habe ich gefühlt - nach einer längeren Pause, plötzlich einen Qalitätssprung. Das gilt aber nicht für die Bedienung von Zbrush. Da ist es eher Rückläufig.
Aber egal.

Ich wollte euch fragen, was ihr davon von dem Kopf haltet.

Wie der Titel schon sagt, lege ich natürlich Wert auf Realismus. Anatomische Bilder sowie Bilder verschiedener Frauen waren hierbei zum Vorlage.
Ohren sind noch nicht fertig. Auge, Nase und Mund brauchen noch Feintuning.

Aber mich würde einfach eure Meinung interessieren.
 
 
TilesMo. 16 Sep. 2019, 11:16 Uhr
Hi Polygon,

Das sieht eigentlich gut aus, ist aber gar nicht so einfach zu beurteilen. Arbeitest du nach einer Referenz oder frei Schnauze?

Interessant sind da ja auch Anatomievorlagen die dir zeigen wie die Muskeln laufen ...
 
jonnydjangoMo. 16 Sep. 2019, 20:36 Uhr
Schaut gut aus! Keine offensichtilichen Mängel. smile
 
polygonDi. 17 Sep. 2019, 06:52 Uhr
Danke für die Antworten.

Trotz allen bin ich nicht gänzlich zufrieden. Irgendwas lässt das ganze noch künstlich wirken.

 
TilesDi. 17 Sep. 2019, 07:57 Uhr
Das dürfte das derzeitige Shading sein. Und dass keine Haare auf dem Kopf sind. Und keine Hauttextur. Ist halt noch nicht fertig. Da gibts so viele Faktoren ...
 
polygonDi. 17 Sep. 2019, 09:50 Uhr
Die Augen muss ich noch besser machen. Die wirken zu flach.

Wie kann man denn schnell gute Ergebnisse bekommen was Shading anbelangt?
Die Texturen fehlen ja auch noch. Das macht viel aus.

Die besten Ergebnisse habe ich mit dem "best" renderer in Zbrush bekommen. Aber es geht noch besser.
Bei dem BPR versuppt irgendwie immer alles so schnell.

Oder hab ich davon eine falsche Vorstellung? Kommt beim lightning bzw shaden immer Photoshop, respektive eine andere Grsfiksoftware zum Einsatz die eine Ebenenverwalting besitzt.
 
polygonDi. 17 Sep. 2019, 21:51 Uhr
Leider noch keine Antwort.

Aber hier schonmal ein Update von den Dingen die ich geändert habe die mir nicht gepasst haben.

*edit

Jetzt wo ich das Bild in Kleinformat so sehe, der Kiefer ist eventuell etwas zu schmal geworden oder der Wangeknochen zu breit.










*Update

 
 
TilesMi. 18 Sep. 2019, 11:13 Uhr
Genau das ist das Problem wenn du nach mehreren Vorlagen arbeitest. Je nach Tagesform gefällt dir das besser oder das besser. Jedes Gesicht ist aber individuell. Deswegen ist es imho besser nach einer einzigen Vorlage zu arbeiten.

Du kannst ja auch versuchen verschiedene Vorlagen zusammenzurechnen. Es gibt Morphprogramme.

P:S. Die Augenbrauen würde ich erst mal nicht sculpten.
 
polygonDo. 19 Sep. 2019, 11:06 Uhr
Hier nochmal Änderungen, die mir nicht gepasst haben.

Es nimmt langsam Formen an.

 
 
TilesDo. 19 Sep. 2019, 11:25 Uhr
Anatomisch haut da noch einiges nicht hin. Oberlippe und Hals zum Beispiel.
 
 

 


 
 
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