Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > PC Zusammenstellen (Houdini)

PC Zusammenstellen (Houdini)

20.07.2018 15:57
 
CsenguszFr. 20 Jul. 2018, 15:57 Uhr
Hallo zusammen,
Ich will in paar Monaten meinen PC bisschen stärker machen, aber gerade keine idee nach welche Richtung muss ich gehen. Ich will visueller Effekte(smoke, fluid, destruction) schaffen mit Houdini. Mindestens 32 GB Arbeitspeicher ist sicher aber ob Amd oder Intel(i7, xeon) passt besser...
Also ich würde maximal 1500€ ausgeben für Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil.
Könnt ihr mir Tipp geben?
Danke im Voraus!
 
TilesFr. 20 Jul. 2018, 17:13 Uhr
Hi Czengusz,

Ob Intel oder AMD ist mehr eine Geschmacksfrage. AMD sind halt billiger, und führen derzeit die CPU Hitlliste an. Bei der Grafikkarte würde ich aber wegen Cuda auf eine Nvidia setzen.

Los gehts wie immer mit dem Prozessor: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Wenn du dir einen ausgesucht hast gehst du damit am Besten zu einer der Seiten mit PC Konfigurator. Der Konfigurator sagt dir was für Komponenten dazu passen. Alternate hat zum Beispiel einen. Da kannst du dir mal eine erste Konfiguration zusammenstellen, und dann können wir da eventuell ein paar Tips geben.

Liebe Grüsse

Tiles
 
AtiSa. 21 Jul. 2018, 23:41 Uhr
Danke Tiles,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X399-SLI-PLUS-AMD-X399-So-TR4-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1200662.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-Threadripper-1920X-12x-3-50GHz-So-TR4-WOF_1185416.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/64GB-Corsair-Vengeance-LED-weiss-DDR4-2666-DIMM-CL16-Quad-Kit_1112350.html

Also kostet schon über 1500€ ohne Netzteil. Die frage ist: bei welchen Teil könnte ich sparen oder später nachbestellen? Normale Weise Arbeitspeicher, aber 32GB kann schnell voll sein bei smoke simulation.
 
TilesSo. 22 Jul. 2018, 08:23 Uhr
Puh, also wenn du so hinlangst, fettester Prozzi und 64 Gb Ram, keine Ahnung wo man da noch einsparen könnte ^^

Hast du das Ganze mal mit einem etwas kleineren Prozessor durchgespielt? Wichtig ist dir ja eher der Ram. Und wenn du über GPU gehst auch die Grafikkarte. Den Ram würde ich übrigens höher taktend nehmen wenn möglich. Das bringt Speed. Kost halt auch mehr.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006