Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

MEDITACIÓN

 

Momentaufnahme einer Animation des täglichen Lichtspiels in der 3D Rekonstruierten Abtei Tennenbach
Es steht heute kein Stein mehr auf dem anderen
Software:
Blender
Arbeitszeit:
5Stunden

Datum:

24.08.2011 03:05
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
1898x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2357

1 Bewertung
 
 

Weitere 3D Bilder von hortidesideri

  • "Wir im Land des Berbers" 1936 I
  • "Wir im Land des Berbers" 1937 II
  • medivial emotions
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
balou008 schrieb am 26.08.2011 - 20:55
Ich frage mich, warum du als Momentaufnahme unbedingt das dunkelste Bild ausgesucht hast, auf dem man so gut wie nichts erkennt?
 
 
oonibbleroo schrieb am 25.08.2011 - 13:30
ich kann hier auch nur graf-ics zustimmen und seine aussage verstärken. wenn ich mich zb in den kölner dom stelle und eine timelaps aufnahme generieren möchte, dann würde ich die kamera selbstredend so einstellen, dass bereits beim "mittleren" sonnenstand genug belichtung stattfindet. dass dann die frühen morgenstunden bzw späteren abendstunden leicht unterbelichtet werden kann man dann ja noch in kauf nehmen. so visualisierst du dann ja auch das sich verändernde licht. aber wenn schon am nachmittag ein motiv entsteht das komplett unterbelichtet ist (nicht einmal das exterieur weist den ansatz eines weisspunktes auf), bringt mir die simulation doch gar nix... ich möchte nicht wissen wie in dieser sequenz dann die dunkleren lichtsituationen aussehen mögen...

mindestens die hellste lichtsituation muss ein vernünftig brauchbares bild abgeben, sonst erfährt man nahezu nichts...
 
 
jehe schrieb am 25.08.2011 - 11:49
das ist nicht einfach nur dunkel, das ist regelrecht schwarz. Da sind überhaupt keine Details raus zuholen, selbst wenn man sich Mühe gibt.
Das ist doch das gleiche Fenster wie im Bild "medivial emotions" - oder?
 
 
hortidesideri schrieb am 24.08.2011 - 22:02
Das ist selbstverständlich richtig. Allerdings und das hätte ich schreiben sollen geht es hier und auch bei der ganzen Animation über den Tag um den optischen Eindruck, das "Lichtgefühl", dass ein Besucher der nichtmehr vorhandenen Abtei gehabt hätte. Es ist in der Tat ziemlich Dunkel, sah aber wohl wirklich so aus.
Ich habe das nach den Einstrahlungswerten,den Sonnenhöhen und der Vorgabe "bedeckter Herbsthimmel- Mitteleuropa" modelliert. Für die reine Ästhetik des Bildes ist es mir eigentlich auch selbst etwas zu dunkel.
 
 
Gast schrieb am 24.08.2011 - 21:42
Das kann schon sein, aber du simulierst ja nicht nur den Inhalt deines Bildes sonder so gesehen auch die Kamera. Also hast du die Möglichkeit länger zu belichten, außer natürlich du möchtest ein unterbelichtetes Bild
 
 
hortidesideri schrieb am 24.08.2011 - 21:15
Ja...,das entspricht den Lichtverhältnissen(photometrisch) ca. 16:30 Uhr um den 10.Okt.
 
 
Hexa schrieb am 24.08.2011 - 08:16
hmmm sehr dunkel ^^ ist das so gewollt?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006