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3D Forum > Wie kann man den HALO-Effekt in Blender 2.90 erzeugen?

Wie kann man den HALO-Effekt in Blender 2.90 erzeugen?

02.01.2021 16:10
 
TilationSo. 03 Jan. 2021, 18:03 Uhr
Der Emit muss auf den Volumen gesteckt werden.... Besser wirds wenn du via Add noch einen Transparent hinzufügst smile
 
FloMSo. 03 Jan. 2021, 20:31 Uhr
Das ist auf beiden Ebenen der bisherige Aufbau.

Wie kann ich das jetzt strukturieren, um die gewünschten Effekte zu erzielen?
Stern-, oder Kreisleuchten...etc...?


Bei der Glare-Node kannst du oben bei "Streaks" die Art auswählen.
Prinzipiell solltest du auch das Ausgangsbild (dein Rendering) in den Image Input der Glare-Node füttern - das was aus der Glare-Node dann rauskommt, kannst du gut mit MixRBG mit dem Originalbild mischen (bspw. mit Screen/Overlay, Multiplikation o.Ä.).

Ansonsten kannst du auch einfach den Mix-Faktor auf der Glare-Node nehmen.
 
andro-betaSo. 03 Jan. 2021, 21:24 Uhr
Das ist auf beiden Ebenen der bisherige Aufbau.

Wie kann ich das jetzt strukturieren, um die gewünschten Effekte zu erzielen?
Stern-, oder Kreisleuchten...etc...?

Bei der Glare-Node kannst du oben bei "Streaks" die Art auswählen.
Prinzipiell solltest du auch das Ausgangsbild (dein Rendering) in den Image Input der Glare-Node füttern - das was aus der Glare-Node dann rauskommt, kannst du gut mit MixRBG mit dem Originalbild mischen (bspw. mit Screen/Overlay, Multiplikation o.Ä.).

Ansonsten kannst du auch einfach den Mix-Faktor auf der Glare-Node nehmen.


Kannst du mir ein Beispiel-Node-Aufbau zeigen? smile
 
 

 


 
 
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