Habe die Textur etwas überarbeitet, aber ich bekomme das nicht als Textur gebacken. Mein Rechner stürzt immer wieder ab. Denkt ihr neue Leitpaste macht es besser oder muss eine neue Grafikkarte her. Es sollte doch eine 1660 ausreichen...naja...ich mache mal weiter mit dem schön machen von meinem Mech
- Software:
- Blender
Datum:
18.05.2023 21:18- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 122x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9304
Gibt also schon Gründe wieso man solche Modelle mit 4K Maps oder sogar noch höher baut, je nach Anwendungsfall. Das muss allerdings auch im Verhältnis stehen, da hast du vollkommen recht. Aber man kann das ja auch auf mehrere 2K Maps verteilen. Das ist dann halt schwieriger die gleiche Textelauflösung hinzubekommen.
Zum Thema backen, prozedurale Materialien ziehen in Blender einfach unglaublich Performance. Da kommst du selbst mit der dicksten Hardware ins schleudern wie ich schon selber merken durfte. Mein Grammofon hat auch prozedurale Materialien die ich eigentlich backen wollte. Habs dann abgebrochen. Du könntest die Map einfach in 2D neu bauen, das dürfte schneller gehen. Am Besten auch in einem Tool das etwas performanter ist als Blender. Substance Painter oder 3D Coat. Müsste man dann natürlich auch erst mal haben ...