So, noch einmal (nachdem ich die neue Version für kurze Zeit gelöscht hatte). War mit der Nachbearbeitung mit GIMP nicht zufrieden, daher habe ich das Bild nun direkt mit Blender bearbeitet.
In erster Linie hat mich der "Stierblick" beschäftigt. Die Sonnenblume habe ich daher weiter vom Model entfernt und etwas gedreht, ebenso die Kamera. Die Augen musste ich erst einmal neu "kalibrieren", da diese schon schielend bei Blender angekommen sind und außerdem sind sie jetzt blau, leider fehlt die Iris-Textur. Der Blick wandert nun in die Kamera. Aber auch andere Tipps habe ich beherzigt. Ich hoffe, es handelt sich um eine Verbesserung.
PS. Wegen den Haaren: Ich habe die Auflösung per Subdivide gesteigert und einige Einstellungen im Hair-Shader geändert, unter anderem die "Radial Roughness" (vielleicht lag es daran).
- Software:
- Blender, DAZ
- Arbeitszeit:
- ca. 9 Stunden
- Renderzeit:
- 1 Stunde
- Postwork:
- Ja | Compositing
- Tags:
- Sommer, Vorfreude, Optimismus, Sonnenblume, Natur, Porträt, Close Up
Datum:
04.03.2022 14:32- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 318x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9060
Bei dem von dir erwähnten gelöschten Zwischenbild, war auch noch
etwas an ihrem rechten Auge. Aber das ist jetzt gut.
Jetzt schaut sie fast ein wenig schelmig. Das gefällt mir.
Nur in der vergrößerten Ansicht sieht man an ihrer linken Backe,
sowie über ihrer linken Brust jeweils einen eigenartigen
Texturfleck. Das wirkt irgendwie grau braun mit Löchern.
Ansonsten sehr schön in Szene gesetzt.