Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Rostiges Wellblech mit abblätternder Farbe PBR Material

 

Hey, mal wieder was neues: soll ein rostiges Wellblech sein, wo die Farbe bereits abblättert. Hoffe es gefällt!

Tutorial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=X_EbiJ5_Cq0

Die Textur kostenlos in 1k: http://vfx-world.com/textures/metal/worn-rusty-metal-container/worn-rusty-metal-container-peeling-paint-pbr-material.php
Software:
Substance Designer
Arbeitszeit:
paar Stunden
Postwork:
Etwas mit dem Kontrast gespielt

Datum:

08.03.2021 09:45
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
632x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8816
 
 

Weitere 3D Bilder von vfx-world

  • Kaputter Betonboden PBR Material
  • Bewachsene Klippen PBR Material
  • Lava PBR Material
  • Sci-Fi PBR Material
  • Verschneite Felsen PBR Material
  • Gletscher Eis PBR Material
  • Pestdoktor
  • Steinboden mit Moos PBR Textur
  • Steinwand PBR textur
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
vfx-world schrieb am 12.03.2021 - 17:38
Danke für deine Kritik! Ja, es ist gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen. War aber jetzt meine erste Metaltextur, dafür ist es denk ich ganz in Ordnung. smile Die Draufsicht sieht auch etwas realistischer aus, als die Detailaufnahme hier.

Hier noch ein kurzes Video zur Anpassbarkeit: https://vimeo.com/521001286
 
 
Gast schrieb am 10.03.2021 - 20:31
Sehr gut soweit, was mich nur stört, die großen Flächen müssten etwas weniger Rost haben und stärker abgegrenzt sein zur Farbschicht. Die kleinen Löcher sind mAn zu heftig aufgeplatzt und sieht eher aus, als ob da mit großer Geschwindigkeit etwas ausgetreten ist. (Explosion/Geschoss) Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Trotzdem schöne Textur.

LG Mahlstrom
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006