Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Imperius

Imperius
 

Ich bin froh meine neue Arbeit zu präsentieren,
inspiriert war ich von einer wunderbaren (mehr realistischen) Version der Imperiusrüstung von Fabricator Djinn, welche auch in BlizzCon 2015 presentiert war. Danke Djinn, für deine Referenzbilder.
Das Ziel, dass ich bei dieser Arbeit verfolgt hatte war, die Modellierung einer Kopie dieser Rüstung, mit Verwendung/Testirrung unterschiedlicher Modellierungstechniken.
Mehr Bilder sind hier: https://www.artstation.com/artwork/A99b0e
Danke fuers Vorbeischauen
Software:
Max, ZB, SP, PS, Marmoset
Tags:
Characters, Fantasy, Concept Art, Warrior, Knight, fantasy, wow, world of warcraft, imperius, chain armor, armor, plate armor, gold, lance

Datum:

28.10.2018 14:38
Kategorie:
Character
Angesehen:
1043x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7714

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Imperius
 
 

Weitere 3D Bilder von JetX

  • Little Friend
  • Valkyre
  • Imperius v2
  • Sword
  • Jane
  • M13-Gaus
  • M13-Gaus
  • M13-Gaus
  • Sam
  • Sam
  • IS-2
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
JetX schrieb am 07.11.2018 - 19:17
Vielen dank für tolle Rückmeldungen! Ihr seid echt eine tolle Community

Donny Groover / jonnydjango, bei der Texturierung zielte ich auf einen nahezu nagelneuen Zustand der Rüstung, der Charakter kommt aus dem spiel und ist dort etwas wie ein Engel oder Gott... er hat keinen Körper nur einen schwarzen Schatten und derart makellose Rüstung. Diese zwei Punkte wollte ich behalten, dabei den Charakter auch zu vermenschlichen. So war der Versuch aus dem Schatten ein sehr dunkles Kettenhemd zu machen, sonst wurde es auffallen, dass er keinen Kopf hat.

Textilteil müsste eigentlich Leder sein, danke für die Idee, vielleicht hilft mir ein noise map in specular channel für eine mehr realistische Darstellung. Beim Versuch specular insgesamt zu senken wurde das Kleidungsstück zu unauffällig. Das mag auch an meinen schwachen Kenntnissen in Lichtpositieonirung liegen. Dann weiß ich, wo ich nachzuholen brauchesmile

Wigand, Danke dir)
 
 
Wigand schrieb am 02.11.2018 - 20:12
Ich finde es sehr gut, so wie es ist.
Ich habe bei dieser Rüstung eher an eine idealisierte Darstellung gedacht.
Also, damit meine ich ohne Gebrauchsspuren.
Leider kenne ich halt den Charakter nicht.
Bearbeitungs oder Gebrauchsspuren würde mich irgendwie stören.
 
 
jonnydjango schrieb am 02.11.2018 - 16:31
Krass... was hast du den für nen Sprung gemacht? Das modeling ist top. Hier würde ich definitiv Substance Painter oder Quixel empfehlen. Die Materials sehen mom. noch sehr unfertig aus. Texturier das richtig (Donny Groover hat dir die wichtigsten Sachen schon genau genannt) und du hast ein Top Modell.
 
 
Donny Groover schrieb am 31.10.2018 - 11:01
Find ich sehr geil! Zum Shading habe ich noch was anzumerken. Das Material der Plates ist nice, nur würde ich noch Details wie Kratzer, Rost oder andere Details hinzufügen, selbst wenn es ein cleanen Rüstungslook haben soll. Evt. noch ein paar Teilstücke davon in einer anderen Goldton setzen. Der schwarze Stoff, welcher der Ritter drunter trägt ist mir etwas zu schwarz und die Details werden verschluckt ( Hals und Ellenbeuge) Der Stoff darf natürlich gerne schwarz bleiben mit etwas mehr Specular. Letzteres ist der Stoff um die Beine, der Stoff reflektiert mir zu stark (fast soviel wie das Metall) Ich denke mal dass es Textil sein soll, sieht dadurch aber aus wie ein Guss. Trotzdem schöne Arbeit, gutes Hardsurface Modeling.
 
 
JetX schrieb am 30.10.2018 - 19:22
Dankesmile
 
 
Irmisato schrieb am 30.10.2018 - 14:01
Da steckt viel Arbeit drin. Danke für den Link zu artstation, da erkennt man auch die Texturen im Detail, wie z.B. die Lederstruktur. Gefällt mir, der Imperius.
 
 
Tiles schrieb am 29.10.2018 - 11:41
Leider nicht, das ist ja eine neue Version. Aber Copy n Paste sollte funktionieren
 
 
JetX schrieb am 29.10.2018 - 11:07
Ich muss mir irgendwie reinhauen auf solche Kleinigkeiten zu achten.
Aber ein Render für alle würde die Perspektive verziehen. Ich denke es währe besser die Lichtquellen, die für Schatten sorgen nicht mitzudrehen.
Danke für Anmerkung! Übrigens, wenn ich ältere Bildversion dazufügen möchte, muss ich die ganzen Angaben neu schreiben. Kann ich das irgendwie vermeiden?
 
 
Tiles schrieb am 28.10.2018 - 17:46
Der gefällt mir gut smile

Kleines Problem am Rande ist der unterschiedliche Schattenwurf. Da hast du wohl die Kamera um den Character gedreht und dreimal gerendert. Da hätte es der Szene wohl besser getan wenn du den Kameraden verdreifacht hättest und auf einmal gerendert.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006