Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Halogenlamperl

Halogenlamperl
 

auch ein etwas älteres Rendering aus der Anfangsphase...
Software:
SolidWorks

Datum:

09.10.2014 18:18
Kategorie:
Technik
Angesehen:
1268x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5349

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von el barto

  • Seiko Running Man
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
el barto schrieb am 09.10.2014 - 19:20
auch hier vielen Dank! smile

Berufsbedingt habe ich gelegentlich mit Halogenbirnen zu tun, diese werden nun von LEDs verdrängt. Ich habe ein einfaches Modell für eine Anleitung erstellt, dieses habe ich dann noch so aus Spaß an der Freude weiterbearbeitet. Du hast recht, der Glühdraht ist an sich nochmal eine feine Spirale, die dem Weg der größeren folgt, dazu fehlte mir die Zeit..

Aber, vielen dank für die Tips und die Kritik, ich werde das hier nochmal überarbeiten, dann mit Licht, Typenstanzung und Spirale - wird schon klappen! smile
 
 
artsoft schrieb am 09.10.2014 - 18:52
Sehr schönes Lämpchen! Gute Arbeit!

Auch die Frage hier: Schwebt das Lämpchen in der Luft oder liegt es auf? Die Caustics könnten stärker sein.

Thema Glühdraht: Bei solchen Objekten ist der Draht entweder nochmal in sich verdreht oder einfach feiner. Schau hier mal:

https://diybook.de/sites/default/files/styles/article_galleryimage/public/01_-_lampenarten_eigenheiten_-_halogenlampe_0.png?itok=9v6yXgPp

Glaskörper ist Dir gut gelungen. Ein Emblem im Glasfuß (Stanzung oder Aufsatz) ist bei solchen Lämpchen immer dabei. Mal schauen, ob es Dir noch gelingt! ;-)

Blau (siehe Link) hab ich persönlich gerne bei Glas (oder bei Wasser). Lichbrechung evtl. ein bisschen erhöhen.

Fazit: Gut gemacht! Bewertung: 7

Beste Grüße
ARTsoft
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006