Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Seiko Running Man

Seiko Running Man
 

Ich darf mich hiermit mal kurz vorstellen: ich komme aus der CAD-Ecke (Maschinenbautechniker) und bin in der Entwicklung und Konstruktion von OP-Leuchten tätig. Gelegentlich mache ich auch Visualisierungen von Prototypen, es funktioniert mit SolidWorks eigentlich ganz gut - so habe ich mit der Zeit auch den Spaß am Rendern entdeckt. smile
Die Seiko Runnig Man ist einer meiner ersten (privaten) Render-Versuche und meine lieblings LCD-Uhr im Real-Life.
Mit anderer Software habe ich noch nicht wirklich gearbeitet, aber dazu kommt es bestimmt noch. Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen, es gefällt mir ganz prima (viele klasse Bilder in der Gallery) und ich hoffe ein wenig hier zur Community beitragen zu können und auch das eine oder andere zu lernen.

viele Grüße
Filip
Software:
SolidWorks

Datum:

09.10.2014 17:39
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
1254x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5348

5 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von el barto

  • Halogenlamperl
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 10.10.2014 - 20:27
Nee, habe ich mit Saeco verwechselt. Die machen Kaffeemaschinen.
 
 
Frank schrieb am 10.10.2014 - 10:03
Ein echt gutes Ergebniss. Insbesondere deshalb weil ja Solid Works eher ein reines 3D Konstruktionsprogramm ist. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen wie lange du daran gearbeitet
hast, und wie lange das Rendern gedauert hat. Bei Gelegenheit solltest du vieleicht noch mal ein Armband
dazu machen. Würde das ohnehin schon gute Bild moch mal aufwerten.
 
 
el barto schrieb am 09.10.2014 - 22:22
Doch, doch, ist ne Armbanduhr. Ohne Armband... Echt, die machen Kaffeemaschinen?? smile
 
 
Herbie schrieb am 09.10.2014 - 22:08
Und ich dachte, die machen Kaffeemaschinen. Ja, die Digitalanzeige ist mir auch aufgefallen, die ist richtig schön. Daß du die Uhr ohne Armband zeigst, wundert mich aber. Oder ist das keine Armbanduhr?
 
 
el barto schrieb am 09.10.2014 - 19:08
Hi,
danke für die Blumen!
Die Caustics kamen im diesem Bühnenbild und Lichteinstellung nach dem Rendern einfach so raus, ich war selber erstaunt. Der Rand unten ist leicht angefast. Grundsätzlich modelliert man in SolidWorks Volumenkörper und kann den einzelnen Features Materialien aus der Softwareeigenen Bibliothek zuweisen ohne irgendwelche Texturen darüber zu legen (geht aber auch) - heißt, wenn ich jetzt einen Schnitt durch das Modell machen würde, wären die Schnittflächen ebenso aus dem Material aus dem das geschnittene Teil besteht. Die Uhr besteht nur aus ausgetragenen sowie schnitt-Features inkl. Anzeige und Glas, denen eben Materialien zugeordnet wurden (die Materialien selbst kann man auch noch bearbeiten), ich habe keine zusätzlichen Texturen, Mappings oder Abziehbilder verwendet.

Ok, das mit den türkisen Rechtecken sehe ich auch ein, und der fehlende Schatten (die Uhr liegt)... verzeiht, es war eben eines meiner ersten Renderings. smile evtl. werde ich das noch überarbeiten bei Gelegenheit. smile
 
 
artsoft schrieb am 09.10.2014 - 18:39
Sieht gut aus! Haben wir da links unten ein paar Caustics im Bild? Und wenn ja, woher kommen die denn? Der Rand rechts spiegelt einen Hintergrund und es sieht damit aus, als wäre das Gehäuse ein bisschen verkratzt. Die LCD-Anzeige ist der Hammer. Super scharf gemapped. Das Glas drüber lässt sich nur erahnen. Tolles Material. Die türkis-farbenen Rechtecke leuchten mir ein bisschen zu viel. Wie wenn sie selbst mit Strom versorgt würden und deshalb zusätzlich leuchten. Letzte Frage: Schwebt die Uhr oder liegt sie irgendwo auf?

Fazit: Good Job! (Bewertung:

Beste Grüße
ARTsoft

 
 
Tiles schrieb am 09.10.2014 - 18:04
Hallo el barto,

Schöne Uhr hast du da. Gefällt mir smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006