Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Ein Schuss Wein

Ein Schuss Wein
 

Mein erster Versuch mit Flüssigkeiten. Die Beleuchtung ist absichtlich "warm" gewählt. Würde gerne von anderen wissen, was man am Wein ändern sollte/müsste/könnte.
Software:
C4D R13D
Arbeitszeit:
1h
Renderzeit:
15min
Postwork:
nein
Tags:
wein, Flüssigkeit

Datum:

09.10.2011 08:43
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
5276x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2469

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von AM23

  • Die Couch. (Final)
  • Pioneer OpenReel
  • Tag Heuer Calibre 16 DOF
  • Solingen Rasiermesser
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 24 Kommentare
 
Bertone schrieb am 09.10.2011 - 15:24
sei nicht so empfindlich. selbstverständlich ist es deine angelegenheit wie du das machst, nur wenn du einstellst, dann ist es natürlich, dass vorschläge gemacht und kritik geübt werden, ob du damit konform gehst ist eine andere frage, bzw. dir überlassen. also einreden möchte dir hier, denke ich, niemand etwas.
nur zum verständnis: der haftwert ist irrelevant, weil sich nach der ersten benetzung ein microfilm als gleitfilm an der benetzten oberfläche bildet und damit wieder die viskosität der flüssigkeit die ausschlaggebende komponente ist.
weil wasser keine thermoplastischen eigenschaften besitzt, bzw. nur in sehr geringen umfang, zeigt der viskositätskoeffizient abhängig von der temperatur in der flüssigen phase nur sehr geringe schwankungen. ebenso gehts mit dem zuckergehalt, der ist nach der vergärung vergleichsweise sehr gering und zudem ist der verbliebene zucker in lösung und verliert somit zu einem großen teil seine hochviskosen eigenschaften, zumal diese komponente noch durch die deutlich niedrigere viskosität des ethanols im wein kompensiert wird.

nur ein paar gedanken gänge.

 
 
AM23 schrieb am 09.10.2011 - 14:50
@Bertone
Ich habe mit erdischer Gravitationskonstante von 9.8 gearbeitet. Die Seite kenne ich gut, habe sie davor, allerdings auf englisch (mit mehr Details) angeschaut.

Bitte vergleich zu deiner Stellungnahme http://www.oregonwines.com/wine101.php?SectionID=8&FaqID=200, da man mir unbedingt aufreden möchte wie unmöglich es ist, dass Wein, besonders Burgunder, schwer und sirupartig sein können.
Das Verhalten der Partikel ist durch weitaus mehr bestimmt wie du aufgeführt hast (Haftwert des Kollisionsobjektes, Temperatur etc.) ich habe nicht vor auf alles einzugehen, das wird keine physikalische Diskussionsrunde, sondern eine Stellungnahme über das Aussehen einer Momentaufnahme von schwerem, sirupartigem, tiefrotem Burgunder.

Schönen Sonntag!
 
 
Sven schrieb am 09.10.2011 - 14:40
respekt, ich finds klasse. hast du thinking particles benutzt??

bei dem wein geb ich den andern recht. es ist viel zu dunkel^^
ein wenig mehr transparenz und das rot noch etwas kräftiger, dann sieht das schon eher wie wein aus. allerdings recht zäher wein.
 
 
Bertone schrieb am 09.10.2011 - 14:29
die geschwindigkeit im freien fall kennst du aber, wenn du die höhe hast über v=at, bzw. s=1/2at². daraus ergibt sich, dass das verhalten der flüssigkeit und die geschwindigkeit bei geringen höhen bei auftreffen in die schale primär von deren viskosität des mediums abhängt.
hexa hat recht, die flüssigkeit sieht mehr nach schokolade, sirup oder gefärbtem honig aus. anderst herum, hast z.b. 1 m höhe, dann folgt im freien fall eine geschwindigkeit v=1m/s, ergo bestimmt die viskosität, bzw. die durch die viskosität verursachte negative beschleunigungskomponente im medium die kollisionsgeschwindigkeit bei geringen höhen.
hXXp://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t
unten auf der seite gibt es einige daten zur viskosität von wasser, honig, sirup etc. wasser/wein hat eine sehr geringe viskosität und geht nahe an den freien fall, trägheit ist hier unbedeutend, weil das wasser durch die geringe viskosität praktisch in infinitesimalen inkrementen beschleunigt wird.
 
 
AM23 schrieb am 09.10.2011 - 14:07
Na siehst doch, dass ich es mache Das ist ein Test mehr nicht smile Hast dir das andere Bild angeschaut? Habs da heller gemacht, denke aber, dass man auch mal am Licht spielen muss..frage mich ob das warme setup so gut gewählt war..werde mal demnächst mit einem neutralen probieren.
 
 
ghostofart schrieb am 09.10.2011 - 13:56
seit wann kann man in C4D ne Flüssigkeit ohne Metaball machen? (und das sah immer unschön aus)

Das mit dem Milchglas gefällt mir nur frage ich mich gerade wer Wein in eine Schale kippt?
Ich würde Tonic beipflichten und einfach mal nur am Mat spielen
 
 
AM23 schrieb am 09.10.2011 - 13:21
denke das kommt auf die Schnelligkeit des Austritts an. Durch eine Momentaufnahme ist die Trägheit einer Flüssigkeit schwer festzustellen ohne die Schnelligkeit zu kennen (vgl. u.s. Bild)...
 
 
Hexa schrieb am 09.10.2011 - 12:57
Ich glaube es sieht mehr als Schokolade aus als Wein wegen der konsistenz der Füssigkeit. Wein ist nicht so träge als Shoko...
 
 
AM23 schrieb am 09.10.2011 - 12:33
Der ist ja auch aus Mattglas smile Ich wollte einen schweren, dunklen Burgunder machen, habe noch einen wesentlich helleren Whisky gemacht, http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lsrmblddYC1r1bixvo1_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1318242750&Signature=cmxaIUt2Kjv0u%2BK%2FARgb5WJ15aU%3D.
 
 
Tonic schrieb am 09.10.2011 - 12:11
Also wenn es Wein sein soll, müsste er wesentlicher roter und transparenter sein. Jetzt sieht es eher wie ne dünne Schoko-Sauce aus...
Ich würd auch den Dekanter transparenter machen, der wirkt etwas matt...

Anonsten find ich's schon ganz gut... Die Flüssigkeit an sich sieht viel versprechend aus...
 
 
Gesamt: 24 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006