Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texturieren

Texturieren

07.07.2012 23:16
 
LEYdeSa. 07 Jul. 2012, 23:16 Uhr
Texturieren

Hi,
Ich habe ein Problem beim Texturieren. (C4D u. Vray). Wie kann man auf einen Lack eine Schrifteben
Und eine Schmutzeben zu platzieren? Ich tue mich damit schwer. Im www gibt es auch keine TUTs zu dem Thema. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert aber ohne zufriedenstellenden Erfolg .

1. Variante

Einfach die Text Material über das Lack material Positioniert

2. Variante
Über das Blendmaterial, aber dort kann ich nicht mehr die Größe ändern ?

Also ich muss schon gestehen das ich in dem Bereich nicht viel Erfahrungen habe, komischer weise findet man im Internet auch keine Turorials. Auf einen Würfel Objekt geht das ja immer ganz gut nur hat man ja nicht immer so ein Objekt. Ich hab z.B. hier einen Rumpf und dort gehen die Einstellungen von einem Würfel nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht auch mal eine Material dazu anfertigen (Grundmaterial).

MfG

 
RibisSo. 08 Jul. 2012, 05:18 Uhr
such dir tuts zum thema unwrap
 
TilesSo. 08 Jul. 2012, 10:10 Uhr
Alles eine Sache der richtigen Suchbegriffe. Unwrappen / unwrapping und UV Mapping sollten dir reichlich Infos zum Thema liefern.

Cinema hat doch Bodypaint dabei. Ich dachte immer dass das auch fürs unwrappen verwendet wird.

Hm, dein Problem hört sich beim zweiten Lesen eher nach layered materials an. Also würde ich auch danach suchen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006