Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Solid Fluid

Solid Fluid

22.05.2012 15:07
 
LeonardDi. 22 Mai. 2012, 15:07 Uhr
Hallo ich habe eine relativ spezifische frage. und zwar möchte ich ein Glas modellieren welches beim auftreffen auf den Boden sich in Wasser verwandelt. Doch wenn ich das Glass als fluid fallen lasse verändert es sich schon in der Luft. Ist es also möglich das Glas solide fallen zu lassen ohne dass sich die Mesh verändert und erst beim Aufprall auf dem Boden die FluidSimulation greift.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
TilesDi. 22 Mai. 2012, 15:15 Uhr
Keine Ahnung ob es hilft, aber könnte man die Flüssigkeit für den Fall nicht in ein Gefäss packen? Wie man dann den Übergang beim Aufprall hinbekommt da bin ich ehrlich gesagt aber auch überfragt. Wichtig wäre auch zu wissen von welcher Software wir hier reden.
LeonardDi. 22 Mai. 2012, 15:19 Uhr
Ups hab ich glatt vergessen
ich Benutze Blender 2.63
coolKillyDi. 22 Mai. 2012, 15:48 Uhr
mein spontaner Gedanke wären zwei getrennte Animationen...fallendes glas als festkörper und dann wenn es interessant wird erst als fluid anfangen.
später dann aus zwei Animationen eine machen.
AngborDi. 22 Mai. 2012, 17:22 Uhr
Du kannst dem Fluid doch erstmal ne Form vorgeben. Das ist dein Glas und dann mit Auftreffen auf den Boden startest du die Fluidsim.
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006