OcumaroMo. 25 Jun. 2012, 21:14 Uhr
Lieber Hexa,
lieber Bertone,
ich habe mir also die Blender-Tutorials reigepfiffen und
heute hat alles endgueltig geklappt Erst die Bezier-
Kurve in den Mesh gelegt, dann die Kurve in Mesh
gewandelt, etwas extrudiert, diesen Kanal dann via
Boolean Modification aus dem Ausgangsmesh
("mit Difference") subtrahiert.
Es waere vielleicht noch schneller gegangen, wenn ich
gewusst haette, dass Blender daran ein paar Minuetchen
ackert, ohne irgendeine Eieruhr oder sowas anzuzeigen.
Nur die Festplatte verriet dann etwas Aktivitaet ab und an.
Man muss also 3 oder vier Minuten zuwarten, ohne
dass man irgendeine Meldung erhaelt, bevor diese
"boolean subtraction" realisiert ist.
Mir wurde durch den Tip von Hexa und Bertone wirklich
ausserordentlich geholfen hier - und da ich jetzt ohnehin
dabei bin, werde ich mir die restlichen Video-Tutorials
zu Blender (an american Teacher) auch noch reinziehen.
Ich war sooo verzweifelt, wochenlang hatte ich mich mit
Meshmixer und Wings3D abgequaelt deswegen. Prima!
*** V*I*E*L*E*N D*A*N*K !!! ***
Ocumaro