Moin Leute,
ich hätte hier mal eben eine generelle Verständnisfrage zum Thema Softbody Dynamics in Kombination mit Hypernurbs.
Was ich vor habe: Ich möchte mit Softdynamics experimentieren. Genau genommen möchte ich eine Art "Gefährt" mit Geleeartigen Rädern bauen. Fragt mich nicht wieso, ich weiss es selbst nicht.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich baue einen Reifen (zu testzwecken ein einfacher Zylinder). Dieser Reifen erhält ein Softbodydynamics Tag und wird von einem Motor betrieben. soweit kein Problem.
Damit der Reifen nun tatsächlich "wabbelig / kaugummiartig" wirkt, benötige ich ein Hypernurb um das Mesh weiter zu unterteilen. Ebenfalls klar. Die Frage ist nun, WO genau klatsch ich das RigidBody Tag (inklusive Softbody settings) drauf? Auf das Reifenobjekt oder das Hypernurb?! Sofern ich das softbodyTag auf dem Hypernurb anwende, wirkt das Gesamtkonstrukt irgendwie "fehlerhaft". Wende ich das Tag auf den Reifen IM Hypernurb an, sieht es irgendwo unrealistisch aus.
Schaut's euch mal an. Ich hab den Testaufbau hier in den Anhang geworfen.
Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen