Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Lux Render Materialien ( C4D )

Lux Render Materialien ( C4D )

27.06.2010 11:37
 
AngborDi. 06 Jul. 2010, 12:58 Uhr
@Smoove: Passen die UV-Mapps dann wenigstens? Ich weiss nämlich das Cinema beim normalen Exportieren nen netten kleinen Bug hat. Hat man im Material im Diffuse-Channel keine Bildtextur gelegt werden UVs nicht mit exportiert. Der Bug hat mich mal nen ganzen Tag arbeit gekostet bis ich drauf gekommen bin was es war.
 
smoove.oDi. 06 Jul. 2010, 20:16 Uhr
ja die uvw mappings passen wie ne eins smile
bei mir jedenfalls smile

aber wenn ich weitere erkenntnisse habe, werde ich sie hier immer posten

grüße smoove.o
 
AngborFr. 06 Aug. 2010, 13:18 Uhr
Irgendwie muss ich nochma nachhaken Thema Lux. Ich wollt mir grad den 0.8Exporter installieren und das Ding crasht Cinema in 32 und 64 schon beim starten.

Der Bugreport ist auhc nicht sonderlich aufschlussreich.
 
ElenwudFr. 06 Aug. 2010, 14:10 Uhr
@Angbor

Mh komisch also ich hab den 0.8er Exporter auch installiert und bei mir läuft Cine ohne abstürze.
Hast du vll. noch einen alten Exporter installiert? vll. bekommt Cine damit Probleme.

Greets
 
AngborFr. 06 Aug. 2010, 14:21 Uhr
Ansich nicht, ich hab jetzt grad den 0.7 versucht, selbes Problem.
 
AngborFr. 06 Aug. 2010, 15:31 Uhr
Problem solved: Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen grund lag der Lux4D Ordner nochmal extra in einem anderen PlugIn als Unterordner drin. Das hat Cine zum spucken gebracht.
 
AngborSa. 07 Aug. 2010, 12:41 Uhr
So und wiedermal ein kleines Update von der Renderfront.

Ich hab jetzt rausgefunden das man wohl zusätzlich zum PNG noch ein EXR als 32bit File schreiben kann die findet man in dem man:

- den Renderdialog von Cinema öffnet (strg+b)
- Effekte -> Lux4D Scene Settings anwählt
- Output Reiter anwählen und heiter einstellen

Damit lassen sich dann auch 16bit PNG schreiben, ein bisschen Performancetuning betreiben oder auch die Einstellungen vom Tonemapping vor dem Rendern festlegen.

Das Problem am CineExporter ist einfach die ziemlich lausige Dokumentation was den Einstieg nicht sonderlich vereinfacht.

Entschuldigt die doppel und Dreifachposts aber ich will das hier gern ein wenig uptodate halten.

Tante Edit sagt: das EXR wird erst nach beenden des Rendervorgangs geschrieben.
 
BertoneDo. 28 Okt. 2010, 14:17 Uhr
etwas älter schon der thread, aber vielleicht kanns wer gebrauchen.

um nachträglich die möglichkeit zu schaffen 32bit .exr mit inkrementellem update zu rendern, in die exportierte *.lxs

den ausdruck

"bool write_exr" ["true"]

in die output-sequenz hinzufügen, dann klappt das.
geht natürlich auch bei älteren exports und für andere formate.

ähnliche editiermöglichkeiten sind ebenso für alle renderparameter und materialien gegeben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006