Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Software zum Bearbeiten von exr Dateien?

Software zum Bearbeiten von exr Dateien?

26.02.2012 19:38
 
oonibblerooMo. 27 Feb. 2012, 10:34 Uhr
Picturenaut macht die exr jedenfalls schon mal auf und kann sie auch speichern. Nur mit der Bearbeitung hapert es ein wenig smile


yo, das schrieb ich ja auch, jedoch gibt es ja dutzende, kostenlose hdr-shop plugins. die musst du "nur" in den entsprechenden ordner von picturenaut schieben und schon hast du die im pulldown zur verfügung. möglicherweise gibt es da sehr gute bearbeitungs/tweaking-tools... war nur eine idee hinsichtlich komplett kostenfreier software
 
GastMo. 27 Feb. 2012, 10:45 Uhr
einen hab ich noch:

http://yorik.uncreated.net/guestblog.php?2011=67
 
AngborMo. 27 Feb. 2012, 11:14 Uhr
Nun haben wir den Fehler eingekreist, der Fehler ist nicht bei Blender und Co, sondern Unity.
 
TilesMo. 27 Feb. 2012, 11:53 Uhr
Jopp. Andererseits ist bis jetzt nur das exr von Blender nach Reimport blau. Das von Picturenaut direkt gespeicherte bleibt grau. Interessanterweise bleibt das von Blender erstellte exr auch dann noch blau wenn ich das exr noch mal mit Picturenaut öffne und speichere. Es bleibt schwierig.

Als hdrshop Plugins habe ich bis jetzt nur die vier offiziellen Plugins gefunden. Muss mal noch mal suchen gehn smile

Und ah, da gibts also doch was für Gimp. Danke für den Link. 16 Bit auf 8 Bit runtertöppern ist allerdings auch nicht wirklich förderlich für die Qualität, seufz.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006