Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekt auf ein anderes Objekt verteilen

Objekt auf ein anderes Objekt verteilen

19.02.2012 13:34
 
BrixSo. 19 Feb. 2012, 17:27 Uhr
moep, achherje ... da seh ich ziemlich dumm aus grad wa ^^

Danke Angbor smile
 
BrixSo. 19 Feb. 2012, 18:21 Uhr
irgendwie bekomm ich das nich hin.
wenn ichs auf die Splines ausrichte, dann liegen die nicht korrekt auf der Oberfläche, sondern stehen in einem komischen Winkel drauf, sieht nicht gut aus, sieht viel besser aus wenn mans auf die kugel projeziert.
Auch wenn ich versuche die Winkel anzupassen funktioniert das nicht richtig. Muss wohl jeden einzelnen Kantenspline extra bearbeiten (die Winkel mit dem die Spiegelstückchen auf dem Spline liegen).

Steh grad voll aufm Schlauch ...
 
TilesSo. 19 Feb. 2012, 18:27 Uhr
Wie war das noch gleich von wegen mal eben in der Shoutbox ...
 
BrixSo. 19 Feb. 2012, 18:35 Uhr
naja haette ja kalppen können
ich mag die Lösung mit dem inner extrudieren und extrudieren nicht,
dachte ich bekomms echt anders hin.

Nunja vielleicht hilft der Thread hier auch anderen eine "schönere" Discokugel zu zaubern.

Bin imernoch für heisse Tips offen, würde auch gern ein paar Discokugeln von Leuten sehen wollen, die es aufgrund des Threads hier selber mal probiert haben

MfG
 
TilesSo. 19 Feb. 2012, 18:55 Uhr
Der Tip mit der Geosphere ist immer noch gültig. Das musses doch auch in Cine geben O.o
 
AngborSo. 19 Feb. 2012, 19:08 Uhr
Für die Plättchen arbeite am besten mit Instance Objekten. und dann gibst du deinem Quellobjekt nen Ausrichtentag, Ziel ist dabei die Kugel.
 
BrixSo. 19 Feb. 2012, 19:42 Uhr
Hab ich grad ausprobiert, hatte kein Erfolg.
Hab gegoogled um es besser zu verstehen, hatte kein Erfolg.

Ich könnt mir vorstellen das Du keine Lust hast mir mal "kurz" eine step by step beschreibung zu geben Angbor.
Wenn doch, würde ich mich tierichst freuen.

Greets
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006