Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Daz Studio Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon kostenlos

Daz Studio Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon kostenlos

08.02.2012 20:16
 
TilesMi. 08 Feb. 2012, 20:16 Uhr
Eher was für die Hobbyisten als für die Profis ist das derzeitige Angebot von Daz. Auf deren Seite bekommt man die vormals kostenpflichtigen Programme Daz Studio Pro, Bryce 7 Pro und Hexagon nun kostenlos. Alles was ihr machen müsst ist einen Account anlegen sofern ihr ihn noch nicht habt. Die Software kann man nach einer kleinen Shoppingtour gratis herunterladen, die Serials werden zugemailt.

http://www.daz3d.com/i/0/0?

Daz Studio ist sowas wie ein 3D Showroom mit Renderanbindung, in dem man seine Szene posen kann. Bryce 7 ist ein seit Jahren bekannter Landschaftsgenerator mit Renderer. Und Hexagon ist ein kleiner aber feiner Polygon Modeler, den man von seinen Fähigkeiten wohl irgendwo bei Wings3D ansiedeln kann.
 
oonibblerooMi. 08 Feb. 2012, 22:38 Uhr
wäre zwar nichtmal im traum darauf gekommen die apps auch nur für 50 $ zu kaufen, aber kostenlos sind die echt sehr sehr nice. immerhin hat man mit bryce zb automatisch einen tree-generator inkl library sowie editor und mit studio das gleiche für menschen. muss ich mir die tage mal angucken was der exporter taugt.

danke vielmals tiles für den tipp!
 
jens-uweDo. 09 Feb. 2012, 08:21 Uhr
DAZ Studio war doch schon immer free
Bryce in der Vorversion glaub auch, aber da weiss ichs nicht genau.

Jedenfalls hab ich DAZ schon seit Ewigkeiten aufm Rechner.
 
oonibblerooDo. 09 Feb. 2012, 08:50 Uhr
laut der liste kostet studio pro über 400 $... vielleicht ist es das "pro" was es so teuer macht?
bryce ist auch mit 250 $ angesetzt...
 
TilesDo. 09 Feb. 2012, 10:11 Uhr
Ja, die hatten schon unter der Dreierversion eine Pro Version eingeführt gehabt. Und die war kostenpflichtig. Da ist glaube ich zum Beispiel ein etwas besseres Bones System dabei, und noch son paar nützliche Gimmicks. Anschauen kostet ja nun erst mal nichts mehr. Viel falsch machen kann man also nicht mit dem Download smile

Aber danke für den Hinweis, ich habe oben vergessen bei Daz Studio Pro das "Pro" dranzuhängen. Hiermit geändert smile
 
jens-uweDo. 09 Feb. 2012, 10:21 Uhr
Na dann schau ich mir das Studio mal an, die alte Version war ja zum Posen testen schon recht gut.
Bryce werd ich wohl auch mal rein schaun.
 
TilesDo. 09 Feb. 2012, 10:22 Uhr
Ah, bin grade drüber gestolpert dass es noch diverse Plugins auch für Lau gibt. Zum Beispiel das Texture Atlas Plugin , sowie das FBX Plugin. Zumindest die zwei Dinger sollte man sich unbedingt auch noch mit runterladen.

Ansonsten einfach mal im Store unter All Products & Promotions nachschauen was man noch so kostenloses brauchen kann. Einfach nach Lowest Price sortieren: https://www.daz3d.com/i/3d-models/all-products-promotions?cat=1068#1,

Und es scheint dass das eine zeitlich begrenzte Aktion ist, die bis Ende diesen Monats geht. Also ranhalten smile
 
eensfufzichFr. 10 Feb. 2012, 10:57 Uhr
das hexagon klingt ganz gut. hat mit dem jemand erfahrung? ein vergleich zum c4d modeler wäre interessant. sculpting-ähnliche features sollen ja auch an bord sein.
 
BertoneFr. 10 Feb. 2012, 11:28 Uhr
z.b. kuck nach daz3d.com ins hexagon forum. meines wissens modellieren viele dazstudio und poser contentersteller mit dem werkzeug. habe die software seit langem rumliegen, weil ich den kram von denen immer für umsonst bekomme, aber noch nie installiert, kann über den wert der anwendung also nichts sagen.
 
TilesFr. 10 Feb. 2012, 11:34 Uhr
Hexagon ist meines Wissens so bis 2003-2005 entwickelt worden. Danach hats Daz aufgekauft, und das Ding fiel mehr oder weniger in einen Dornrösschenschlaf. Letztes Jahr haben die Jungs von Daz dann endlich mal ein Bugfix Paket hinterhergeschoben. Was die Stabilität deutlich erhöhen dürfte.

That said, an die Modelingfähigkeiten der derzeitigen Cineversion dürfte das Ding nicht rankommen. Da stehen einfach ein paar Jahre mehr Entwicklung hinter Cine. Aber für alle die immer wieder ans N-Gon Limit von Blender`s Polygonmodelingtools rammeln und keinen besseren Modeler haben könnte Hexagon eine echte Alternative darstellen. Zumindest so lange bis das BMesh endlich in der Blender Stable zu finden ist.

Probiers einfach aus smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006