Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D Texte

3D Texte

08.02.2012 15:13
 
GermaneMi. 08 Feb. 2012, 15:13 Uhr
Guten Tag liebe 3D Ring Community,
bin durch Zufall auf Eure Seite hier gestoßen.
Habe im Moment das Problem das ich für eine Arbeit mit Photoshop zwei 3D Texte brauche.
Ich habe mir auch schon von meheren 3D Programmen die Testversionen gezogen und was probiert.
Leider sahen die Ergebnisse nie so aus wie ich sie haben wollte.
Da dachte ich mir ich suche mal nach 3D Foren da kann mir bestimmt geholfen werden oder?

Ich hätte gerne zwei Schriftzüge mit tranparenten Hintergrund
Als Texte hätte ich gerne
1. Borussia Dortmund
2. Deutscher Meister 2011

Schriftfarbe bitte gelb.
Schriftposition sollte so sein wie bei diesem Beispiel bitte


und die Schriftart bitte



Würde mich freuen wenn mir jemand so was erstellen kann, leider bin ich mir nichts so sicher ob ich das hier im richtigen Bereich gepostet habe. Wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben


Danke
 
oonibblerooMi. 08 Feb. 2012, 19:12 Uhr
ich habe momentan das problem, dass ich freunde zum essen eingeladen habe und denen was kochen muss.
ich habe mir schon diverse kochbücher durchgeblättert und was probiert.
leider hat es nie so geschmeckt wie wie ich es wollte.
da dachte ich mir, ich suche mal köche die mir sicherlich helfen können.

ich hätte gerne vor- und nachspeise:

1. getrüffelte maronisamtsuppe
2. lammrücken auf petersilienwurzel

suppe schön heiss.
lamm medium bis gut durch.
und die dekoration bitte

[hier bild vorstellen]

würde mich freuen wenn mir jemand so was kochen kann.

danke.



meinst du da würde jemand drauf reagieren der dich nicht einmal kennt? ist ja nicht so dass man nie auf hilfsbereite menschen trifft (ich helfe idr auch sehr sehr gerne wenn es ein thema ist in dem ich mich auch gut auskenne), aber dein post kommt doch etwas eigenartig rüber... man weiss nicht einmal was du damit vor hast, ob du nicht sogar damit geld verdienen willst.
ich sehe nicht wirklich die motivation für jemanden auf diese anfrage zu reagieren. selbstverständlich gehen dinge auch ohne vergütung, dafür fehlt aber die grundlage an jeglichem persönlichen kontakt. ist halt etwas schwierig so in eine community einsteigen zu wollen.
vielleicht irre ich mich aber auch und jemand meldet sich bei dir...

 
TilesMi. 08 Feb. 2012, 19:43 Uhr
Wie wäre es denn wenn du deinen bisherigen Versuch sowie Angaben über Software / Renderer reinstellst damit man dir Tips geben kann wie man das Ganze verbessert? Dann hättest du auch gleich was davon wenn du das nächste mal einen Text brauchst smile
 
oonibblerooMi. 08 Feb. 2012, 20:11 Uhr
Wie wäre es denn wenn du deinen bisherigen Versuch sowie Angaben über Software / Renderer reinstellst damit man dir Tips geben kann wie man das Ganze verbessert? Dann hättest du auch gleich was davon wenn du das nächste mal einen Text brauchst smile


/signed
 
GermaneMi. 08 Feb. 2012, 20:23 Uhr
ich kann leider selber so was nicht ersetellen deswegen suche ich hier ja hilfe.
Icha habe leider auch nur die Testversionen. Und da kann man meines Wissens keine Dateien nach Photoshop importieren.

Ich würde mich freuen wenn sich hier einer melden könnte der mir helfen will und nicht so witzige Kommentare schreibt
 
TilesMi. 08 Feb. 2012, 20:35 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht was an meinem Posting so witzig gewesen sein sollte. Das war mein Ernst, denn mit diesem Gesuch wirst du hier mit aller Wahrscheinlichkeit auf der Nase landen. Deswegen macht man sowas eben am Besten selber. Blender zum Beispiel exportiert meines Wissens auch psd, und ist kostenlos smile

Aber so wie ich das lese willst du dich gar nicht mit der Sache beschäftigen sondern einfach nur schnorren, oder? Tja. Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand.
 
AngborMi. 08 Feb. 2012, 23:57 Uhr
Blender.org nurn Tipp ohne Witze und mit extrem verbissenem Zynismus weil schon alles gesagt worden ist.
 
GermaneDo. 09 Feb. 2012, 09:07 Uhr
Gibt hier ein oder zwei Tutorial in dem mir einmal gezeigt wird wie ich die Schrift so hinbekomme wie ich die haben will und einmal ein Tutorial in dem ich lerne wie ich die Datei von Blender nach Photoshop importiere?

Dann kann ich ja ncoh mal was probieren
 
TilesDo. 09 Feb. 2012, 10:08 Uhr
Hm, ich glaube hier fehlt so ein Tutorial. Auf Youtube gibts aber massig Material zum Thema. Hier zum Beispiel:



Blender gibts wie schon erwähnt kostenlos auf http://www.blender.org

 
GermaneDo. 09 Feb. 2012, 16:24 Uhr
Ich glaube nach diesem Tutorial werde ich es mal probieren
Danke für Eure gute Hilfe.
Wie muss ich das mit Blender abspeichern damit ich es danach gerendert mit Photoshop ohne Hintergrund öffnen kann?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006