Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Seatiger Studios: Spielentwicklung

Seatiger Studios: Spielentwicklung

17.01.2012 16:30
 
AngborMi. 18 Jan. 2012, 21:59 Uhr
Ich möchte die Beteiligten bitten auf ihre Wortwahl zu achten. Danke.
 
AfritusDo. 26 Jan. 2012, 15:52 Uhr
Hi,
vor einem Jahr suchte ich hier auch mit einem ähnlichen Beitrag neuen Zuwachs für mein Projekt und war danach enttäuscht, niemanden gefunden zu haben. Im Grunde muss ich mir aber eingestehen, dass das völlig verständlich ist. Schließlich verlaufen die meisten dieser Projekte im Sand, was nun aber nicht heißen soll, dass das auch auf dein Vorhaben zutrifft. Also lass dich nicht entmutigen.
Ich kann dir raten, es mit Dummygrafiken und Dummymodels zu probieren, wie ich es auch gemacht habe. Klar, die sehen nicht so schick aus etc., aber das sollte vorerst auch nicht das Hauptziel sein. Denn die meisten legen am Anfang keinen Wert auf ultrarealistische Modelle und Effekte, sondern eher auf den Beweis, dass überhaupt etwas gemacht wird - und zwar mit Ehrgeiz. Macht also auf jeden Fall an eurem Projekt weiter, denn das ist vorerst auch ohne 2D- oder 3D-Artisten möglich.
Beim Rest kann ich khaos und Co. eigentlich nur zustimmen. Dass du das Konzept nicht offenlegen willst, ist verständlich, aber Screenshots haben noch niemandem geschadet.

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück,
Markus
 
oonibblerooDo. 26 Jan. 2012, 17:54 Uhr
ohne mich zu sehr in die diskussion vertiefen zu wollen: ideen nicht - zumindest als überblick - kundtun zu wollen zeugt von gigantischem mangel an erfahrung. wovor habt ihr denn angst? dass die idee geklaut wird? von wem denn bitteschön? bzw aus welchem grund?
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es da draussen nicht unendlich viele hammer ideen in den schubläden gibt, die eure - und sei sie eurer meinung nach noch so ausgeklügelt - um meilen übertrifft.
einzig die idee ist nichts wert ohne die umsetzung und das nötige wissen dazu. ideen haben viele, an der organisation und "logistik", dem nötigen fachwissen sowie an der manpower hapert es da schon eher.
jeder halbwegs enthusiastische zocker, der sich intensiv mit den unterschiedlichsten games - von wow über gta, mafia, driver, moh/cod/battlefield bis nfs, gt - weitgreifend "beschäftigt" hat, hat sich schon spielkonzepte zusammengesponne, die ja sowas von der unglaubliche burner wären. warum glaubt ihr ist eure idee besser als die von anderen spielern die meinen sich etwas derbes ausgedacht zu haben? und wie soll es dann sogar so derb sein, dass die idee kopierenswert wäre von professionals, die es sogar umgesetzt bekommen würden, aber selber ideenmaschinen hoch drei am start haben und projekte in ihre pipelines stopfen könnten bis zum sankt nimmerleinstag. an ideen mangelt es mit sicherheit nicht.
dass du nicht deine algorithmen für deine noch so ausgeklügelten bewertunsgsysteme oder dergleichen veröffentlichst ist ja mal keine frage. alles was mit deiner story bzw der handlung zu tun hat, sowie alles was du nur optisch raushauen kannst gehört veröffentlicht, zumindest wenn es gewisse qualitative ansprüche erfüllt. es bringt natürlich nichts die nett gemeinten wasserfarb-malereien der 6 jährigen schwester zu veröffentlichen.
ihr wollt leute die euch helfen, dann macht überzeugende und attraktive werbung dafür. macht den leuten bock auf euer projekt, die story, das konzept. superlative a la "ein spiel das die welt noch nicht gesehen hat" überzeugt nunmal nur ahnungslose, die fälschlicher weise suggeriert bekommen auf einmal teil haben zu können an dingen die sie sich beim daddeln schon soooo oft ausgemalt haben.
ihr braucht aber eher leute die was können und ahnung haben von ihrem fachgebiet. von solchen werdet ihr auf die art wie ihr euch repräsentiert einzig berechtigte flames hören, oder im besten falls gar nichts.
 
GastDi. 20 Mär. 2012, 19:39 Uhr
Jetzt schreibe ich auch mal was zu dem Thema,

ich kann Khaos, Afritus und Co nur Recht geben... macht ein paar Screenshots, ein Video etc... ihr müsst ja euer Konzept nicht haarklein hier breittreten (interessiert erst mal auch keinen) sondern zeigt auf was habt ihr bereits gemacht, wo soll die Reise hingehen...

Ich selber arbeite schon einige Zeit an einem Hobbyprojekt und gebe mich garnicht der Illusion hin, dass es jemals Geld abwirft! Das ist doch auch bei einem Hobbyprojekt nicht das primäre Ziel!

Ich kenne das Projekt von Afritus und ich kann nur sagen, der hat was mit Ehrgeiz gemacht und steht kurz vor der Fertigstellung! Aber fast 1,5 Jahre harte Arbeit in der Freizeit waren notwendig... und bei meinem Projekt werden es wohl noch 2 Jahre werden, bis da ein BETA stehen kann...

Macht euch klar was ihr vorhabt - macht einen wenigsten einen groben Plan, denn ohne Fahrplan habt ihr eigentlich auch kein Ziel.

Und jetzt genug der Belehrung. Ich bin zwar kein Topprofi was das Modelling angeht, aber eventuell kann ich euch ein bissl unter die arme greifen, damit ihr was Herzeigbares bekommt. Meldet euch einfach hier per Mail bei mir, wenn ihr Interesse habt...

gruß
Peter



 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006