Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Welches 3D Programm zum Modellieren wählen?

Welches 3D Programm zum Modellieren wählen?

11.01.2012 07:08
 
indexMi. 11 Jan. 2012, 15:22 Uhr
Angbors Werke darf man nur gegen Bezahlung sehen.
 
AngborMi. 11 Jan. 2012, 15:24 Uhr
Bitte mal wieder Back to Topic, danke. Mein Portfolio und mit was ich meine Brötchen verdiene ist meine Sache und absolut nicht Diskussionsinhalt. Ansonsten muss ich hier zu machen. Danke
 
LaxanderMi. 11 Jan. 2012, 15:25 Uhr
Dann halt was er nicht verkauft. Aber ich bin mir sicher er will nicht. smile
 
AngborMi. 11 Jan. 2012, 15:26 Uhr
Also Sachen von mir sind einsehbar aber dazu müsste man die Eier haben sich anzumelden und nicht anonym zu spammen.
 
GastMi. 11 Jan. 2012, 15:34 Uhr
*Angbors aussagen unterschreib*
Bin selbst "professioneller" 3dler seit 3 Jahren, Galerie ist nach Anmeldung frei ansehbar

So nen Bullshitgelaber. Wenn du dich erst mit Bildern von der Glaubwürdigkeit einiger Leute überzeugen musst haste noch nicht viele "professionelle Artists" gesehn... normalerweise zeigt sich schon anhand der Schreibweise und des Niveaus der Information die selbigen Beiträgen inneliegt mit wem man es zu tun hat.
 
TilesMi. 11 Jan. 2012, 15:36 Uhr
Äh, man kann hier posten ohne angemeldet zu sein? Ich dachte das geht gar nicht. Das ist aber nen gefährliches Dingelchen O.o
 
GastMi. 11 Jan. 2012, 15:38 Uhr
Gästeforum Tiles Da darf hinz und kunz, auch ohne Retina-Scan
 
NoNameMi. 11 Jan. 2012, 16:33 Uhr
Einen wunderschönen guten ,

ich habe beschlossen 3D-Modellieren zu lernen. Allerdings sehe ich mich mit einer Auswahl von scheinbar höchst ausgefeilten Modellierungsprogrammen konfrontiert.

Daher richte ich an euch, liebe community die ich gerade erst gegoogelt habe, die Frage welches Programm denn die klügste Wahl wäre.

Wahrscheinlicher Anwendungsbereich:
- primitive 3D strukturen zur dekoration bzw integration in Print-Medien Designs und Webdesigns.
- Komplexere, high-poly models zur Integration in Mods zeitgenössischer Spiele - hochauflösende Texturen mit einbegriffen
- Gegenwärtig habe ich kein Interesse in Animation. Dies könnte sich jedoch ändern. Ist in diesem Fall ein seperates Programm eher ratsam?

Für mich irrelevant:
- Preis
- Anfängerfreundlichkeit (Ich komme, quasi, um zu bleiben.)


Hi,

da ich mal davon ausgehe das du Adobe Ps und Dw verwendest oder wirst, sehe dir mal maya oder 3ds max en an. Ansonsten kannst du dir noch Zbrush ansehen.

Würde aber erst mal mit Blender anfangen, und mal antesten ob es dir spass macht Wenn du dann merkst es macht Spaß, kannst du immer noch Geld investieren, ist aber meine persönliche Meinung

@Angbor
Nim dir mal bitte ein Beispiel an DeadClown als Mod sollte man wissen wie man sich Artikuliert

MFG
 
AngborMi. 11 Jan. 2012, 17:01 Uhr
Nim dir mal bitte ein Beispiel an DeadClown als Mod sollte man wissen wie man sich Artikuliert


Nimm schreibt man mit doppeltem M, dann sollte nach DeadClown ein Komma stehen und artikuliert sollte man wohl klein schreiben. Wobei hier die Formulierung "wie man sich zu artikulieren hat" treffender und sauberer wäre.

Davon mal ganz ab weiß ich wie ich mich auszudrücken habe, sehe es aber in einem Forum in dem man sich auf Augenhöhe unterhalten sollte einfach unangebracht an sich in solch förmlicher Art und Weise auszudrücken. Der nächste Schritt wäre dann das wir uns anfangen zu siezen.

Ich habe die Diskussion trotz allem Offtopic seitens Laxanders weiter laufen lassen in der Hoffnung es käme auch nur noch ein kleines Bisschen Inhalt. Nicht das ich mich hier öffentlich rechtfertigen müsste.
 
FabeeMi. 11 Jan. 2012, 18:22 Uhr
An den einen oder anderen Anonymus hier in diesem Thread: ich finde es ziemlich wulffig, aus der Anonymität des web im Gästeforum vom Ring die Mod´s anzupflaumen. Registriert euch, legt ein Profil an, zeigt, was ihr schon könnt/noch nicht könnt, postet ein paar Bilder und stellt eure Fragen. Ihr werdet schnell überrascht sein, wieviele ziemlich gute 3Dler hier sehr hilfsbereit und kommunikativ sind, wenn man mit einer gewissen Basishöflichkeit und Aufrichtigkeit zu Werke geht. Das dumpfe Gebelle von Leuten zu kommentieren, die sich anonym im web aufblasen wollen, interessiert hier sicher niemand. Lest die Regeln - dann wisst ihr, ob ihr hier richtig oder falsch seid. Schöne Grüße.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006