Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3d works

3d works

06.01.2012 11:49
 
huhnFr. 06 Jan. 2012, 11:49 Uhr
hi,

ich habe einige 3d arbeiten auf meiner webpage unter:
www.thorsten-huhn.de


würde mich über kritik und tips sehr freuen.
 
oonibblerooFr. 06 Jan. 2012, 13:03 Uhr
das soll jetzt auf keinen fall böse oder herablassend wirken, daher im vorfeld die anmerkung: alles nur konstruktive kritik!

ich bin etwas verwundert dass du als designer nicht viel acht auf typografisches gegeben hast. die knöpfe deines menüs, oder text mit 3d-effekt sind idr mit vorsicht zu genießen, sonst hat man schnell den eindruck von 80's.
darüber hinaus ist es ungemein wichtig auf die rechtschreibung bzw tippfehler und eine flüssige ausdrucksweise zu achten (mehrere sätze hintereinander mit "ich" anzufangen ist z.b. nicht ganz optimal).

mir fehlt bei der gesamten seite etwas der überblick und die ordnung. arbeiten direkt und ohne den geringsten abstand untereinander zu packen ist für die wertigkeit der einzelprojekte nicht wirklich dienlich. ich würde da vielleicht auch empfehlen, weniger zu zeigen, dafür die nicht so relevanten arbeiten rauszunehmen. mit "nicht so relevant" meine ich arbeiten, die für deine potentiell angestrebten kunden uninteressant sein könnten. (wenn du in den bereich der spieleentwicklung willst, dann brauchst du keine cad-anmutenden gebäudevisus, wenn du für architekten arbeiten willst, sind fantasie-welten uniteressant usw).

bring ordnung, struktur und damit eine aufgeräumte optik rein. ein foto von dir das weniger nach einer webcam-aufnahme aussieht zeugt auch eher von qualität. bedenke dass alle dinge die der kunde für sich haben möchte bereits bei dir auf der site vertreten sollte, sonst glaubt er dir nicht dass du es für ihn hinbekommst, auch wenn es dir persönlich nur um die präsentierten arbeiten geht.

wie man ja so schön sagt, gibt es keine zweite chance für den ersten eindruck

lg - nib
 
huhnFr. 06 Jan. 2012, 13:34 Uhr
danke für die kritik.

ja stimmt, die seite ist schon was unstrukturiert.
ich werde bei gelegenheit mal meine homepage
etwas verbessern...

 
oonibblerooFr. 06 Jan. 2012, 16:19 Uhr
ach ja, noch was: wenn du in deinem pdf den text in minuskeln schreibst, solltest du im abschluss deinen namen auch komplett klein schreiben, so dass es gewollt und nach einem konzept aussieht und nicht (so wie ich es selber hier immer im forum mache) nur aus faulheit so geschrieben zu sein scheint.
ein weiterer wichtiger punkt wäre deine email-adresse. wenn du doch schon ne domain mit deinem namen hast, warum sehe ich als kontakt ne unprofessionelle gmx-adresse... dauert doch keine 5 min dir welche anzulegen


edit: und wenn du kritiken/verbesserungsvorschläge zu konkreten arbeiten haben möchtest, dann musst du die schon hier in die galerie hochladen, sonst wird sich mit sicherheit keiner zu diesen auslassen.
 
eveSa. 07 Jan. 2012, 20:22 Uhr
hallo!

wollt mal nachfragen, wo du dein studium kommunikationsdesign absolviert hast...? Vl hab ich's auch nur übersehen.

aber wie schon bei den vorigen einträgen erwähnt wurde: struktur reinbringen. für die rechtschreibung sowie die ausdrucksweise empfehl ich dir, dass es wer anderer (bevor du online gehst) durchliest.

lg
 
software3DMo. 09 Jan. 2012, 15:13 Uhr
Hey also die Bilder auf deiner Seite Bewegen sich sehr schnell. Wieso benutzt du nicht WP. Megaeinfach und ideal zum umbauen.

Meine private Seite: http://www.nathanielwitt.com
 
huhnMi. 11 Jan. 2012, 19:34 Uhr
hi,

danke für die tips....

ich bin gerade dabei meine homepage zu
überarbeiten.... ist aber noch nicht fertig.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006