Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP: Prototype Open Wheeler

WIP: Prototype Open Wheeler

14.11.2011 15:34
 
SaismicMo. 14 Nov. 2011, 15:34 Uhr
Schönen Nachmittag an alle;


Habe dieses Forum durch Zufall gefunden und habe mich mal kurz entschlossen registriert.. smile

Ich zeichne mir schon seit geraumer Zeit eigene Open Wheeler Karren. Mich faszienieren diese Designs
der Open Wheeler, welche von Jahr zu Jahr anders aussehen.
Ich habe mehrere eigene Wagen skizziert und nachgemoddelt.

An diesem hier arbeite ich zurzeit:



Es muss noch einiges dran gemacht werden (Diffusor, Heckflügel, Auspuff, etc.) aber ich halte
euch hier auf dem laufendem.

Ich hoffe euch gefällt meine bisherige Arbeit

mfG
Florian
 
SaismicMi. 16 Nov. 2011, 00:29 Uhr


Nur ein bisschen weiter dran gebastelt hatte heute kaum Zeit..
 
AngborMi. 16 Nov. 2011, 09:45 Uhr
Das ist alles ein bisschen sehr finster um da richtig etwas zu beurteilen. Was mir auffällt ist das der Pilot scheinbar extrem wenig Platz für die Beine hat.
 
SaismicMi. 16 Nov. 2011, 14:43 Uhr


Mal etwas heller!
Bin nicht gerade der beste im rendern nen wire schick ich nachher noch hinterher,
werde mal die suspension bauen..

hm das mit dem cockpit ist vom maße her eigentlich in Ordnung, liegt wahrscheinlich an der Perspektive.
 
SaismicMi. 16 Nov. 2011, 20:09 Uhr
Nach weiteren Stunden ist hier das Endergebnis des heutigen Tages smile


 
SaismicMo. 21 Nov. 2011, 23:39 Uhr
Das versprochene wire!
Der Body ist soweit dertig fw und unterboden sind noch nicht ganz fertig sowie die hintere suspension, auspuff, etc auch noch fehlen.

Ist nen High Poly Modell bzw. soll eines werden da ich sehr detailverliebt bin smile


mfg und Gute Nacht
euer
Saismic
 
 
TilesDi. 22 Nov. 2011, 09:03 Uhr
Sehn se, se sehn nix. Mir gefällt das Schwarze da hinten
 
GastDi. 22 Nov. 2011, 09:25 Uhr
Das sieht eigentlich prima aus und Fortschritt zu sehen finde ich auch immer super.
Sagen kann man nur so nicht viel dazu. Ich rate Dir dringend schon jetzt ordentliche Renderings anzufertigen, tust Du das nicht, kommt bald ein ganz böses Erwachen. Es geht dabei nicht darum ein “schönes “ Bild abzugeben, sondern halt zu sehen ob denn die Geometrie auch was taugt. Sonst modellierst Du mehr und mehr um dann später festzustellen, dass du noch mal von Vorne anfangen musst, oder fängst gar an die Geometrie zu glätten, was geradezu zum Scheitern verurteilt ist.
Der Sinn von Clays erschließt sich mir bis heute nicht, auf jeden Fall in diesem Stadium.
Ein Clayrendering kannst Du machen wenn Du fertig bist, um zu zeigen wie denn dein Modell ohne Texturen aussieht also was gemodellt ist und was gemapt.
An den Lufteinlässen kann man schon jetzt sehen, dass Du in die Knitterfalle getappt bist.
Details sehen zwar toll aus, sind aber nur Fleißarbeit und sagen nichts über die Qualität aus.
In diesem Stadium käme es mehr auf eine saubere Geometrie an.
Der Body ist längst nicht fertig sondern Du hast nur den Grundstein gelegt und alles was jetzt kommt an modellieren wird erhebliche länger dauern als das was Du bis jetzt getan hast.
Ich meine damit nicht die Dinge die Du noch modellieren willst, sondern die die Du schon hast.
Ich würde Dir für diese Testrenderings ein Shellackmaterial mit Wirerframes im Grundmaterial empfehlen, wenn Du dann noch ein HDRI, oder lange dünne Lichter benutzt siehst Du genau was mit Deiner Geometrie geht.
 
SaismicDo. 24 Nov. 2011, 13:22 Uhr
Das sieht eigentlich prima aus und Fortschritt zu sehen finde ich auch immer super.
Sagen kann man nur so nicht viel dazu. Ich rate Dir dringend schon jetzt ordentliche Renderings anzufertigen, tust Du das nicht, kommt bald ein ganz böses Erwachen. Es geht dabei nicht darum ein “schönes “ Bild abzugeben, sondern halt zu sehen ob denn die Geometrie auch was taugt. Sonst modellierst Du mehr und mehr um dann später festzustellen, dass du noch mal von Vorne anfangen musst, oder fängst gar an die Geometrie zu glätten, was geradezu zum Scheitern verurteilt ist.
Der Sinn von Clays erschließt sich mir bis heute nicht, auf jeden Fall in diesem Stadium.
Ein Clayrendering kannst Du machen wenn Du fertig bist, um zu zeigen wie denn dein Modell ohne Texturen aussieht also was gemodellt ist und was gemapt.
An den Lufteinlässen kann man schon jetzt sehen, dass Du in die Knitterfalle getappt bist.
Details sehen zwar toll aus, sind aber nur Fleißarbeit und sagen nichts über die Qualität aus.
In diesem Stadium käme es mehr auf eine saubere Geometrie an.
Der Body ist längst nicht fertig sondern Du hast nur den Grundstein gelegt und alles was jetzt kommt an modellieren wird erhebliche länger dauern als das was Du bis jetzt getan hast.
Ich meine damit nicht die Dinge die Du noch modellieren willst, sondern die die Du schon hast.
Ich würde Dir für diese Testrenderings ein Shellackmaterial mit Wirerframes im Grundmaterial empfehlen, wenn Du dann noch ein HDRI, oder lange dünne Lichter benutzt siehst Du genau was mit Deiner Geometrie geht.


Hey danke erstmal für deinen Beitrag.


Momentan bin ich ja selbst noch im Lernstadium, nach meinen eigenen Einschätzungen.
Bei den Seitenkästen bin ich momentan sogar am überlegen diese ganz neu zu gestalten, da
die verbindung zum cockpit nicht gerade die beste ist.

Ich will halt dazulernen, was auch einer der Gründe ist das ich dieses Projekt hier vorstelle um konstruktive Kritik zu bekommen, womit ich weitaus mehr anfangen kann als mit meinen eigenen Einschätzungen!



Um nochmal auf mein Modell zurückzukommen.
Ich habe den Frontflügel nochmal neu designed zum Teil (Bild im Anhang)


mfG
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006