Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche tutorial für Soft body (Hautsimulation)

Suche tutorial für Soft body (Hautsimulation)

25.10.2011 19:29
 
Jander2005Di. 25 Okt. 2011, 19:29 Uhr
hallo.

ich habe 11.5 und brauche hilfe bei der Dynamicsfunktion soft Rigidbody.

Volgendes:

Ich möchte einen Char machen und die Haut soll sich realistisch mitbewegen dort wo sioe verzerrt und gedrückt wird. Also wo ein körper eindringt.

kann mir jemand einen crashkurs anhand einer kugel geben ?
Vor allem möchte ich es simulieren wie sich 2 körper aneinander reiben. Also wenn es einen klatsch auf den hintern gibt das die haut nachfedert.

ich habe auf gut glück versucht einen softbody mit federn zu definieren aber i der animation explodiert er förmlich schon im 2 frame.

ich glaube ich mache es komplett falsch.

kann mir einer weiterhelfen ?
 
mp5gosuDi. 25 Okt. 2011, 20:14 Uhr
Da schau Dir mal Xpresso an.
So eine schwierige Aufgabe erfordert einiges an Erfahrung.
Denkbar wäre bspw. ne "hardboiled" Methode mit Constraints und Cluster-Deformern. Zudem Vertex-Maps, Muskel-Deformer, Morph-Deformer und und und.
Ein wenig Scripten könnte u.U. auch nicht schaden.

Was soll man Dir anhand einer Kugel erklären? Dass die Kugel einen Softbody-Tag und ein herabfallender Würfel einen Rigidbody-Tag hat? Und man mit den Parametern die gewünschten Oberflächeneigenschaften einstellen kann?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006