Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Editor flackern

Editor flackern

24.10.2011 22:37
 
simoliusDi. 25 Okt. 2011, 20:21 Uhr
ah ja mein ich doch dvd laufwerk hab 2 in meinem Rechner drin ;-) geht leider nicht aber was solls der Rechner ist eh 3 Jahre alt von daher Lohnt sich eine Aufrüstung nicht :-)
 
TilesMi. 26 Okt. 2011, 09:02 Uhr
Hm. Also nach drei Jahren sollte ein DVD Laufwerk eigentlich noch gehen. Zumal du ja auch noch zwei davon hast. Ausser du hast es selten genutzt und es ist total zugestaubt. Was genau passiert denn wenn du eine DVD einlegst? Tut sich überhaupt was? Oder läuft das Laufwerk erst gar nicht an?
 
simoliusMi. 26 Okt. 2011, 10:38 Uhr
Beide DVD Laufwerke sind in einen Top zustand funktionieren auch einwandfrei lesen auch andere CD´s und DVD nur die Win 7 CD nicht leider... ist aber nicht schlimm da sich ein aufrüsten für den PC nicht mehr lohnt ist eh alles von gestern wenn man das so sagen darf......???
 
jens-uweMi. 26 Okt. 2011, 19:05 Uhr
mhhhh
Könntest es höchstens mal mit nem Firmware Update für die DVD´s versuchen.

Mein damaliges hat glaub auf Securom allergisch reagiert, die DVD´s wollt er dann ums verrecken ned lesen.
Nachm Update gings dann, soll aber nicht risikofrei sein.

grüssle uvs

***edit***

Tiles is auch von gestern und funktioniert noch
 
TilesMi. 26 Okt. 2011, 19:12 Uhr
Das meld ich dem Tierschutzverein!

Echt kurioses Problem. Das ist das erste Mal dass ich höre dass ein DVD Laufwerk keine Windows DVD nimmt. Man lernt echt nie aus.
 
AngborMi. 26 Okt. 2011, 19:28 Uhr
Ich muss das hier richtig stellen, Tiles ist min. von vorgestern.
 
TilesMi. 26 Okt. 2011, 19:34 Uhr
Damals als die CD Brenner nur einfach gebrannt haben war echt noch alles bessser!
 
AngborMi. 26 Okt. 2011, 19:40 Uhr
Jaja damals als Zitronenfalter noch ein ehrbarer Beruf war.
 
simoliusMi. 26 Okt. 2011, 19:57 Uhr
hab ich auch schon gemacht firmupdate sogar für beie laufwerke draufgepackt es geht leider nicht .... Ist mir aber lansgam auch schon egal leider 90€ weggeforfenes Geld für eine neue Win 7 DVD. Wer heutzutage noch eine Originale DVD (mit Serial) braucht kann mich gerne PM anschreiben.



mfg simon
 
TilesMi. 26 Okt. 2011, 20:12 Uhr
Nich so schnell aufgeben. Zwei Ideen hätte ich noch. Wie wärs mit nem bootfähigen USB Stick? Das Ding lässt sich doch bestimmt bei einem Bekannten runterkopieren. Siehe hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-vom-USB-Stick-auf-Netbooks-installieren-4410595.html

Vielleicht findest du auf obiger Adresse ja auch noch eine Lösung für dein Problem mit dem Laufwerk

Das nächste wäre eine Iso Datei aus der DVD auszulesen und die per virtuellem Laufwerk einzubinden. Entweder auf deinem Rechner. Dass die CD den Autostart verweigert muss nicht bedeuten dass ein entsprechendes Brennprogramm nicht die Iso auslesen kann. Oder auf einem Rechner eines Bekannten. Von da kann man ja mittels USB Stick oder externer Platte die Iso auf deinen Rechner transferieren.

Deine DVD würde ich aber in jedem Fall behalten. Irgendwann brauchst du bestimmt nen neuen Rechner.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006