Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche UV Map Tool

Suche UV Map Tool

02.10.2011 16:48
 
HugoIIISo. 02 Okt. 2011, 16:48 Uhr
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Externen Tool, mit dem ich UV Maps erstellen kann. Momentan spiele ich mit dem UVMapper Classic rum und finde es schonganz gut. Da geht aber sicherlich noch mehr.
Kennt ihr Software? Vorzugsweise Opensource oder Freeware. Aber auch über kommerzielle Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
HugoIII
 
mp5gosuSo. 02 Okt. 2011, 17:15 Uhr
Sehr zu empfehlen: http://www.uvlayout.com/
 
LoqySo. 02 Okt. 2011, 17:16 Uhr
kommerziel kann ich Headus UV Layout sehr empfehlen
(http://www.uvlayout.com/)
 
TilesSo. 02 Okt. 2011, 18:39 Uhr
Die Freeware Roadkill (es gab ja auch mal kurz eine kommerzielle Variante) ist immer noch einen Tip wert weil man damit sehr schnell den UV Space filetieren kann. Das Ding basiert auf dem Blender Unwrapping von vor zwei Jahren. Kann LSCM und ABF:

http://pullin-shapes.co.uk/page8.htm

Für das arrangieren und zurechtstückeln der UV Patches braucht es dann aber wieder ein anderes Programm. So ein anderes Programm wäre zum Beispiel Ultimate Unwrap. Kost was, aber deutlich weniger als UV Layout.

http://www.unwrap3d.com/u3d/index.aspx

Du kannst natürlich auch in Blender unwrappen. Der Modeler Wings 3D hat glaube ich auch eine Möglichkeit zum vernünftigen unwrappen an Bord. In wieweit und ob überhaupt das Wings 3D unwrapping besser ist als das in Blender kann ich aber nicht sagen. Beides Freeware. Wäre also einfach mal ausprobieren.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006