Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rig Anpassen

Rig Anpassen

31.08.2011 00:09
 
AND1Mi. 31 Aug. 2011, 00:09 Uhr
Ich habe einen Rig angefertigt, möchte diesen aber leicht anpassen.
Wenn ich einen Joint anwähle bewege ich damit aber auch das Skin.
Wie kann ich nur die Joints neu anordnen?
 
 
BertoneMi. 31 Aug. 2011, 01:02 Uhr
bevor ich mir die mühe mache das alles zu erklären:
auf cgsociety, creativecrash etc. und insbesondere in der autodesk area ist die vorgehensweise vielfach behandelt. und: F1, dort ist es ebenfalls zu finden.

andere frage. ist das ein automatisch generiertes mocap rigg? vom aussehen her möglich.
wenn ja, dann hilft das nicht, es sei denn, man schreibt einen kleinen expression, der die neuen translations werte zu den vorhandenen werten in den mocap daten addiert.
für diesen fall die bessere lösung: das mocap rigg als driver rigg für das character rigg verwenden.
 
AND1Di. 06 Sep. 2011, 11:48 Uhr
nein, es geht einfacher

Skin > Edit Smooth Skin > Move Skinned Joints Tool

aber danke für die Antwort
 
BertoneDi. 06 Sep. 2011, 22:04 Uhr
aha, also F1. hilft meist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006