Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > metall shader hilfe

metall shader hilfe

03.08.2011 13:25
 
LamarcDo. 04 Aug. 2011, 21:34 Uhr
so soll er ja auch aussehen .. mein screen oben is AO - weil das ja das die frage war - bis zu welcher version geht der dirt shader und wie sieht ein vergleichbares setup mit AO aus smile

btw: da könnte auch ma einer nen schnelleren algorithmus schreiben für AO
 
mp5gosuDo. 04 Aug. 2011, 23:41 Uhr
Also, der Screenshot stammt aus R12.
Wundert mich aber, dass der Shader (wahrscheinlich Vorläufer oder AO-Klon) als Preset noch exisitert.
 
LamarcFr. 05 Aug. 2011, 00:06 Uhr
Jo so isses auch .. hab da nen kurzen cineversity eintrag gesehen gehabt - das der dirt shader nichmehr angeboten wird(seit 9.5) wegen der Einführung von AO - und tatsache erhält man bei gleicher Qualität etwa das gleiche Ergebnis nur das man an AO mehr Einstellen kann - von daher wohl richtig so.

Hoffe gibt nich noch viele solcher altlasten in c4d(also dinge die sich selbst überholt haben)
 
smoove.oMo. 08 Aug. 2011, 15:16 Uhr
danke leute für die weiterführung des threads smile

ich habe auch noch alte plugins in der 8ter version die richtig cool waren aber schon lange nicht mehr existent.
auch mein armes shave and a haircut gibts ja auch nicht mehr für die neuen versionen, schniff

hätte sie das mal lieber alles in xpresso programmiert, dann wäre es versionsunabhängig smile

lg smoove.o
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006