Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Spiele Projekt: Tehadon

Spiele Projekt: Tehadon

13.01.2011 17:16
 
psychokillDo. 13 Jan. 2011, 17:16 Uhr
Hallo Community,
ich möcht mal ein Indie RPG Spiele Projekt vorstellen: Tehadon.
Tehadon ist ein Rollenspiel das derzeit vom "T-Team" entwickelt wird. Praktisch ein paar Leute zusammen gewürfelt die die Idee hatten was großes zu erschaffen. Ein halbwechs vernünftiges Singleplayer Rollenspiel, kostenlos.

Und zwar sind wir derzeit zu 8 für dieses Projekt. Tehadon baut auf die freie Engine Ogre und wird in C# geschrieben. So arbeiten wir jetzt schon ein paar Jahre daran, es gab immermal wieder Schwierigkeiten was auch zu manchen Engine Wechseln führte, allerdings haben wir jetzt die richtige Gefunden.

Am Projekt selber gehts gut voran, wir sind mittlerweile weiter als nie zuvor, sprich: Im eigens entwickelten Editor Marodiin, der mit dem Release zur Verfügung gestellt wird, können Meshes geladen werden, das Licht funktioniert, Dialogsystem ist implentiert, NPC werden gerade implentiert.
Praktisch gesehen: Man könnte schon rumlaufen wenn man wollte.

Wir entwickeln derzeit an ner Techdemo für euch. Zwar wird diese nicht großartige Ausfallen und stellt auch keine Alpha geschweige denn Beta da, aber es ist ja nur ne Techdemo.

Weitere Infos im Worklog.
Der Worklog dient als Mittel unsere Sachen an euch zu tragen.

-

Tehadon an sich kann sich dem Roleplay Genre zugeordnet fühlen. Am ehesten kann man es wohl mit Gothic vergleichen. Man hat einen Charakter in einer möglichst rauen mehr oder weniger Rauen/Realistischen Welt und hat seinen Heldenweg zu gehen.
An möglichkeiten gibt es die Magie den Nahkampf und den Fernkampf. Das Typische eben.

Allerdings: Tehadon befindet sich in einem eigenen Universum. Eine Eigene Welt.
Es wird keine Orks, Zwerge oder Elfen geben. Keine Goblins, keine Saurons oder Gollums.
Eigene Monster, eigene Rassen, eigene Vielfalten.
Eine eigene Welt eben, ein anderes Universum.

-

Der Geplante Release, naja der steht noch nicht fest.
Denn wir sind ja nichtsdestotrotz noch am Entwickeln.
So sind wir ja auch immer noch am suchen. In allen möglichen Bereichen.
Infos dazu gibts hier: "Mitglieder gesucht!"
Sollte eure gewünschte Position nicht in der Liste enthalten sein, bewerbt euch trotzdem!

-

Lasst euch bitte nicht vom Foren oder Portal Layout (Dieses ist derzeit abgeschaltet mit einer Warnmeldung, mit verlinktem Forum) abschrecken, das wird derzeit von mir neu gemacht.
Die Hauptseite / Portal: http://www.Tehadon.de
Das Forum: Da gehts hier lang.

Die Webseite Tehadon ist dem Forenberg zugeordnet. Und wirkt auch daraus.
So sind wir teil eines Qualitativen Forenhaufens und Diskussionsfreudiger Mitglieder.

-

Zu diesem Projekt suchen wir derzeit auch fleißig 3D Modeller, die werden grad gebraucht wie sonst was, es geht gut voran.

-

Ich hoffe ich konnte Interesse wecken. Weitere Infos im Forum. Schaut vorbei. smile

http://www.Tehadon.de


 
AngborDo. 13 Jan. 2011, 18:00 Uhr
Mal Links sauber gemacht und in das richtige Unterforum verschoben.
 
psychokillSa. 15 Jan. 2011, 17:09 Uhr
Ja Danke.
Ich hab gesucht und hab wohl das Forum hier total übersehen.

- -
Tehadon sucht 3D Designer.

Auserdem hat Tehadon jetzt im Forum ein FAQ.

Die Webseite ist derzeit leider "heruntergefahren", aufgrund von Wartungen. Dann gibts auch das neue Design.
 
TilesSo. 16 Jan. 2011, 09:53 Uhr
Nicht böse sein, aber ich poste mal hier das gleiche was ich schon auf ZFX bemängelt habe:
Ja, der Informationsgehalt dieses Postings geht leider gegen Null, und das nicht nur auf diesem Board. So werdet ihr es recht schwer haben Leute anzuwerben.
 
psychokillMo. 18 Apr. 2011, 16:54 Uhr
Hallo Community,
das Rollenspiel Projekt Tehadon benötigt immer noch Mitarbeiter und wir sind deshalb fleißig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern die in ihrer Freizeit eine Beschäftigung suchen.

Derzeit suchen wir folgende Bereiche:
- Community (Fleißige User die gerne mal ne nette Community aufbauen wollen oder suchen)
- 2D Bereich: Texturen (Texturen bearbeiten und evtl. selber schießen mit ner Kamera)
- 2D Bereich: Konzepte und Gamedesign (Zeichnen und/oder malen von Konzepten mit eigenen Ideen etc..)
- 3D Bereich (Erstellen von Modelln und texturieren)
- Animatoren (Animieren von 3D Objekten)
- Audio und Sound (Erstellen von: Soundtrack zu Tehadon und einzelne Sounds)
- Programmierer die C# beherrschen (Grundvoraussetzung ist auf jeden fall C#!)
- Story Bereich (Hauptsächlich Quests, Nebenstorys, evtl. Vertiefung von Charakteren, Charaktere selbst...)

Wir würden uns freuen wenn ihr euch unter folgendem Link bewerbt oder mir eine Private Nachricht zukommen lasst. smile
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen-b148/tehadon-de-b204/tehadon-b198/mitarbeiter-gesucht-b5/

Gruß
Daniel (alias psychokill)
 
psychokillMi. 01 Jun. 2011, 20:16 Uhr
Hallo Community,

nun nach der Meldung das der Forenberg geschlossen wird, muss auch gesorgt werden das Tehadon eine neue Unterkunft findet.
Tehadon war eine lange Zeit hier und kann viel mitnehmen. Es wurde reicher in Erfahrung, im Team sowie im Konzept.
Dafür danken wir dem Forenberg. Es war großartig!

Dennoch wird es Zeit. Wir haben beschlossen dass wir nun unsere "Eigene Hütte" bauen. Wir müssen erwachsen werden.
Tehadon wird ein eigenes Forum besitzen, ja sogar endlich eine eigene Webseite. Wir werden nun auch mit der Community einen Neustart machen, wie etliche Male in der Programmierung bis zum heutigen Tag. Schließlich haben wir auch dort unsere eigene Masche gefunden. Und es funktioniert.
Viel tut sich im Team, es ist eine Menge Potenzial und ja sogar Diskussionsstoff vorhanden um weiter gehen zu können. Wir hatten viele Schwierigkeiten, zugegeben, aber dennoch unseren Spaß. Im Vordergrund steht immerhin dennoch das Freie Projekt. Unkommerziell und mit Spaß an der Sache.

Manch einer hat sein Interesse verloren, im Team aber auch in der Community, und manch einer zweifelt laut oder leise. Wir machen trotzdem weiter.
Ein wenig nach dem Motto "Einfach aus Prinzip". Um es euch einfach mal zeigen zu können. *lach*

In der Gegenwart haben wir wenig gezeigt und wenig gesprochen. Genau das wollen wir ändern.
Wir wollen zum Webseitenrelease mehr Informationen bereit stellen die euch das Spiel näher bringen.
Aber ebenso möchten wir ein Spiel erstellen das euch liegt. In der Gegenwart hatten wir eine schwache Community, dennoch wollen wir in der Zukunft dafür sorgen das sich ein paar nette User um das Spiel versammeln, ja aber auch sich treffen um eine Plattform zur Unterhaltung zu finden und zu haben.

Zudem gibt es noch weitere Infos für euch aus den "Externen" Foren. Für die Gegenwart und was in der Zukunft geplant ist in den folgenden Zwei Beiträgen:
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen-b148/tehadon-de-b204/tehadon-b198/neuigkeiten-b354/tehadon-wird-umziehen-t7627/#post146114 - Die Gegenwart (SDK Download)
http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen-b148/tehadon-de-b204/tehadon-b198/neuigkeiten-b354/tehadon-wird-umziehen-t7627/#post146115 - Die Zukunft
 
TilesDo. 02 Jun. 2011, 09:31 Uhr
Die Links führen ins Leere.

Mir fehlen immer noch die eigentlichen Informationen zu diesem Projekt. Bewerbung sinnlos weil man nicht weiss was eigentlich gebraucht wird. Und nein, ein schlichtes "ich brauch nen 3D Grafiker" ist keine sinnvolle Information. Aber vielleicht bin ich auch nur kleinlich -.-
 
psychokillDo. 02 Jun. 2011, 12:16 Uhr
Der Informationsgehalt ist ziemlich gering. Stimmt schon, aber dafür basteln wir ja grad ne neue seite mit entsprechenden Infos.
Was für ein Spiel das ist, um was es geht, auch storymäßig.
Aber im Forum kann man durchaus rauslesen was es ist. Wenn auch nur teilweise was den Storyinhalt anbelangt. (Aber da gibt es durchaus ganz andere Projekte die auch mit weniger Storyinfos in der Öffentlichkeit zurechtkommen)

Nunja ein 3D Modeller bei einem Spieleprojekt.
Dabei geht es um teilweise Konzeptionelle Aufgaben sowie aber natürlich auch größtenteils Realisierung von Ideen, ja vieleicht auch von eigenen die in die Arbeit einfließen.
Charakter Modelle, Inseln, Objekte ect..
Was stellst Du Dir den für Aufgaben als 3D Grafiker bei einem 3D Rollenspiel Spiele Projekt vor?
 
TilesDo. 02 Jun. 2011, 12:52 Uhr
Och, für mich wäre es einfach schön zu wissen ob ich überhaupt leisten kann was ihr von mir wollt. So unbedeutende Sachen wie gewünschte Meshes und Animationen, Polycount, Stil, also was habt ihr schon alles, und passt mein Zeug überhaupt dazu? Ist es eine Sache von Stunden, Tagen, Monaten, Jahren? Wo ist der Prototyp? Screenshots? Wie gross sind die Erfolgsaussichten dass das Spiel überhaupt fertig wird? Sprich was sind EURE Referenzen? Hat von euch schon vorher jemand in einem grossen Projekt gearbeitet? So Sachen halt.

Wenn ihr da Bezahlt hinschreiben würdet hätte ich keine weiteren Fragen. Wer zahlt hat eh Recht. Alles andere ergibt sich. Aber es scheint ja eben kein bezahltes Projekt zu sein. Und da finde ich es einfach schlecht wenn ich euch extern hinterherhecheln muss um an die gewünschten Infos zu kommen. Das spricht schon mal für eine eher nicht so dolle Organisation.
 
psychokillDi. 30 Aug. 2011, 16:48 Uhr
Hallo Leute,
ja uiui ist schon ne Weile her mit diesem Thema.

Mal was zum aktuellen Stand:
Wir sind mittlerweile auf unser eigenes Pferd gestiegen, wie Beispielsweise:
- Eine eigens entwickelte Game Engine: TehadonGame-Engine (TG-E, http://www.eggers-sw.de/)
- Eine andere Grafikengine: SoftPixelEngine (http://softpixelengine.sourceforge.net/)
- Eine eigene Webseite: http://pyloxis.de/~tehadon/ (Bald ist der Umstieg auf tehadon.de geplant)
- Ein eigenes Forum: http://pyloxis.de/~tehadon/forum/

Warum? Wir haben einfach nicht genügend Möglichkeiten gehabt, und das was wir erreichen wollten war so nicht schaffbar.
Mittlerweile gibt es mehr Hoffnung dennje, wir haben ein größeres Team, in Zwei-Drei Wochen wird unsere GrafikEngine laufen, und auch sonst stehen uns neue Wege offen.
Beispielsweise die Linuxportierung in Zukunft...

Neuestes Bild wäre wohl ein 3D Model. Andere gibts auf der Homepage.

Wir suchen noch immer fleißig in vielen Bereich wie der Animation, Musik oder auch Story. Ja selbst bei der Programmierung ist Unterstützung immer sehr toll.
Es ist nicht bezahlt, es ist unser erstes Projekt und das schon seid 3-5 Jahren. Wir waren immermal mehr, mal weniger, letztlich suchen wir gleichgesinnte mit nem Ziel: Der Fertigstellung.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006