Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Korinthischer Helm Cinema 4D

Korinthischer Helm Cinema 4D

19.05.2011 11:39
 
ghostofartDo. 19 Mai. 2011, 11:39 Uhr
Hi zusammen,

Ich bau gerade einen Korinthischer Helm und würde gerne noch einige Verzierungen darauf bringen.
Nun ist meine Frage wie ich das am besten mache?
soll ich lieber gleich mit Bodypaint kämpfen?
oder die Verzierungen aus dem vorhanden Mesh modelln?
oder einfach ein extra Mesh dafür machen und dann darauf legen?

das Mat für den Helm ist ein Shader den ich mit Hilfe diese http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&global=1&q=c4d+shader#/d1q0mfv Tutorials erstellt hab.

Würde mich über Vorschläge freuen
 
 
oonibblerooDo. 19 Mai. 2011, 11:48 Uhr
ich glaube verzierungen, nieten und andere details wären hier ein klassischer fall für zb mudbox... aber da können dir die profies sicher bessere ratschläge geben
 
ghostofartDo. 19 Mai. 2011, 11:53 Uhr
ich zähl dich eigentlich mit zu den Profis
 
AngborDo. 19 Mai. 2011, 11:58 Uhr
Welche Software hast du denn zur Verfügung?
 
BertoneDo. 19 Mai. 2011, 11:59 Uhr
mit mudbox (kenne ich nicht) oder zbrush, evtl. reicht auch sculptris, das dingens ausmodellieren, daraus normals- und displacement-maps erstellen und den helm als low-, mid-poly mesh mit den erstellten maps verwenden.
 
ghostofartDo. 19 Mai. 2011, 12:02 Uhr
Ich hab Cinema und sculptris
@ Bertone , Danke für deine Idee
 
AngborDo. 19 Mai. 2011, 12:30 Uhr
Jo dann rein mit dem Lowpoly in sculptris dort die Verzierungen rann pappen und Maps rausrender (sollte das nicht direkt in Sculptris gehen, Highpoly exportieren und ein Programm wie XNormals nutzen und dort die Maps raus rendern)
 
ghostofartDo. 19 Mai. 2011, 12:39 Uhr
Ich Danke
 
ThehikerDo. 19 Mai. 2011, 13:17 Uhr
Je nachdem wie hoch deine Auflösung des Bildes ist würde es die Möglichkeit geben es per BP zu machen, willst du aber mehr Kontrolle versuche deine Muster "Ornamente" per Splines zu erstellen und sie dann auf Ansicht zu projizieren.

Den Nacken würde ich länger machen, der Hals ist ganz schön angreifbar.

cheers
 
ghostofartDo. 19 Mai. 2011, 13:26 Uhr
na klar splines.... die idee das sculp nix mit c4d obj anfangen kann werd ich das mal versuchen,

bei dem Hals dacht ich mir auch schon aber die waren früher echt so
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006