Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Produkt präsentieren 360° ????

Produkt präsentieren 360° ????

28.04.2011 01:02
 
evenFr. 29 Apr. 2011, 22:23 Uhr
Na ja, um eine Tasse zu basteln muss man nicht studiert haben. Es geht ja dabei nicht um eine große Hollywood Produktion.

Wenn du schon im C4D Forum gelandet bist - lade doch einfach eine C4D Demoversion herunter http://www.maxon.net/de/downloads/demo-version.html

Bei youtube gibt es genügend Tassenbaututorials: http://www.youtube.com/results?search_query=c4d+tutorial+tasse&aq=f

Eigentlich ist das eine gute Aufgabe die von einem Anfänger zu bewältigen ist.
 
pitje1Fr. 29 Apr. 2011, 23:26 Uhr
Hallo even,

jetzt hast Du mir wieder Mut gemacht und ich mache mich mal an die Arbeit.
Es geht dabei nicht nur um eine Tasse. Es gibt da noch Becher, Tabletts, Teller, technische Teile ...
Ich versuche (mache) es einfach mal.
Habe vor ca. 20 Jahren mal mit Excel angefangen und ganz dilettantisch eine Stromverbrauchstabelle erstellt. Jetzt arbeite ich mit Excel und erstelle komplexe Anwendungen zur Erfassung und Auswertung von Produktionsdaten.

Danke und Gruß
pitje1
 
pitje1Sa. 30 Apr. 2011, 00:12 Uhr
Noch eine kleine Frage:

Wir wollen das ganze in einem InternetShop einbauen.
Wird die Datei da nicht zu groß und die Ladezeit der Animation zu lange???
Wir wollen die Kunden ja nicht mit Wartezeit beim laden nerven

Gruß
 
pitje1Sa. 30 Apr. 2011, 01:05 Uhr
Noch eine ganz ganz kleine Frage:
Kann man eigentlich eine CAD-Zeichnung importieren und daraus ein 3D-Modell erstellen?

Danke und Gruß
pitje1
 
AngborSa. 30 Apr. 2011, 11:38 Uhr
Kommt aufs CAD-Modell an. Wenn du nur ne 2D Zeichnung hast nicht, wenns aber als Volumen erstellt worden ist dann relativ problemlos.
 
stoNeSa. 30 Apr. 2011, 13:53 Uhr
man kann aber nach einer zeichnung modeln
 
AngborSa. 30 Apr. 2011, 18:04 Uhr
Klugscheisser , na klar kann man das aber es ging ja um den Export aus den CAD-Tools. Es gibt hier am Ring genug Freelancer die sowas können und die sich mit derlei Problemen auskennen. Ich inklusive.
 
simoliusDo. 23 Jun. 2011, 09:51 Uhr
eigentlich geht sowas mit dem quick time plugin TQ panorma einfach Quick time installieren und bei der Ausgabe auf Quick time Panorama gehen oder 360 Grad ... hab ich auch schonmal gemacht kannst du schöne interaktive Sachen mit machen :-)

Wie z.b. ein bauernhof Interaktiv auf Mausklick drehen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006