Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > VRED EVENT IN BERLIN

VRED EVENT IN BERLIN

14.04.2011 11:56
 
KlausDo. 14 Apr. 2011, 11:56 Uhr
Hi zusammen,

hab gerade gesehen, dass die PI-VR dieses Jahr ein eigenes Firmenevent veranstaltet und dazu wieder den VRED Photo Contest durchführt, den es Anfang letzten Jahres schon mal gab....

Quelle: openpr.de

IMPRESS3D 2011 – erstes VRED Event am 22.+23.09.2011 in Berlin

Pressemitteilung von: PI-VR GmbH

Die PI-VR veranstaltet in diesem Jahr erstmals ein eigenes Firmenevent. Die IMPRESS3D findet am 22. + 23.09.2011 in Berlin statt. Die Veranstaltung bietet Ingenieuren, Agenturen, CGI-Artists und Fotografen einmalige Einblicke in die 3D-Echtzeitvisualisierungssoftware VRED.

Die IMPRESS3D wird am 22. Und 23.09.2011 zum ersten Mal von der PI-VR ausgerichtet. Die im Berliner Meilenwerk stattfindende Veranstaltung widmet sich dem Thema Virtual Reality, welche als eine der zukunftsträchtigsten Technologien der vergangenen Jahre einen außergewöhnlichen Entwicklungsprozess erlebt hat. Der Einsatz von VR-Technologien ist in heutigen Arbeitsprozessen nicht mehr verzichtbar. Auf der zweitägigen Veranstaltung werden einem internationalen Fachpublikum daher gezielt die neuesten Entwicklungen und Trends der 3D Visualisierungstechnologien präsentiert. Vielseitige Vorträge von Referenten aus unterschiedlichsten Branchen des Engineering und aus dem CGI verschaffen den Besuchern umfassenden Einblick in die Thematik.


Die angegliederte Fachausstellung bietet fachlich kompetente Beratung zu aktuellen Hardware-Entwicklungen und speziellen Anwendungsbereichen. In zusätzlichen Workshops werden neue Entwicklungen interaktiv vorgeführt und speziellen Fragestellungen von Virtual Reality thematisiert und im direkten Erfahrungsaustausch diskutiert.
Wieder aufgelegt wird in diesem Zusammenhang auch die VRED Photo Competition, die bereits 2010 zum ersten Mal stattgefunden hat. Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, experimentelle Projekten einzureichen und hochwertige Preise zu gewinnen. Die besten Einsendungen werden auf der IMPRESS3D ausgestellt und ausgezeichnet.


Weitere Informationen über die IMPRESS3D sind unter event.pi-vr.de verfügbar.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
 
administratorDo. 14 Apr. 2011, 15:47 Uhr
Sieht für mich sehr nach Eigenwerbung aus und der Eintrittpreis ist sehr hoch für so eine Veranstaltung. Daher gesperrt....
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006