Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > ich brauch mal eure hilfe bei einem model

ich brauch mal eure hilfe bei einem model

08.04.2011 17:05
 
FriedstoerenFr. 08 Apr. 2011, 17:05 Uhr
moin.
ich brauch mal eure hilfe bei einem model.

mein problem ist:
bei meinem model werden bestimmte faces(die ich von innen gemacht habe) immer falsch herum dagestehlt und egal was ich mache ich bekomm es nicht hin das sie von aussen zusehen sind.

ich lade auch gleich mal das model hoch falls sich jemand das mal genauer an sehen will.

mfg Fried
 
AngborFr. 08 Apr. 2011, 17:19 Uhr
Unify Normals? Wenn das nicht geht dann ist damit noch mehr im argen.
 
oonibblerooFr. 08 Apr. 2011, 17:38 Uhr
kann man in blender nicht faces anwählen und die manuell flippen? oder sind das zu viele um da manuell was zu machen?
 
FriedstoerenFr. 08 Apr. 2011, 17:53 Uhr
Unify Normals? sorry aber ich bin halt noch ein anfänger...

also die faces kann ich auswählen mit L und dann STRG+I, aber egal wie is sie flipe. sie werden nicht richtig dargestellt.

ich hab auch schon eine version wo alles richtig ist, aber leider stürtz mir sculptris ab wenn ich das model einladen will. UDK mag das model auch nicht wirklich...
 
stoNeFr. 08 Apr. 2011, 18:05 Uhr
in den editmodus wechseln und [Strg+n] drücken
das richtet die normals gleichmässig aus
 
AngborFr. 08 Apr. 2011, 18:07 Uhr
Hm wenn du es nicht richtig in die anderen Anwedungen bekommst ist da noch mehr im Eimer denke ich. Ich versuch mal vor Unify Normals, "Erease Doubles" (ich glaub so oder so ähnlich hieß das in Blender)
 
FriedstoerenFr. 08 Apr. 2011, 18:29 Uhr
hat erst mal funktoniert.
also in blender sieht alles gut aus. blos jetzt kann ich das model nicht mehr in sculptris einladen, was vorher noch ging...

achso die funktion heist remove doubles...


strg+n hab ich auch schon versucht geht aber leider nicht..

 
AngborFr. 08 Apr. 2011, 21:26 Uhr
Welchen Build benutzt du denn dafür? Hattest du vorher einen anderen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006