Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Plugin - Theme manager

Plugin - Theme manager

06.04.2011 19:57
 
TilesMi. 06 Apr. 2011, 19:57 Uhr
Blender 2.5x nähert sich der ersten Final. So langsam wird es also Zeit sich mal die ersten Blender Plugins für 2.5x zuzulegen. Der Theme Manager steht da bei mir gleich mal ganz oben. Ich hoffe mal dass ich dadurch in Zukunft nicht mehr so oft frisch einrichten muss wie in der Vergangenheit bei jedem Point Upgrade der Beta Versionen.

Mit dem Theme manager kann man komplette Blender Themes von einer Installation auf die andere Installation übertragen. Zu finden ist es hier: http://lists.blender.org/pipermail/bf-committers/2011-March/030921.html
 
HalvarMi. 06 Apr. 2011, 21:43 Uhr
Ändern sich die Themes denn mit jeder Version?
Wichtiger wäre in meinen Augen die Übernahme sämtlicher Einstellungen, wenngleich das deutlich weniger Anpassungen sind (in Abhängigkeit wieviele Farben in den Themes geändert wurden).
 
TilesDo. 07 Apr. 2011, 10:12 Uhr
Das Standard Theme ändern sich nicht. Aber ich passe schon mal hier und da ein paar Farben an. Zwischen den Beta Point Upgrades gab und gibt es jedenfalls keine wirklich gute Möglichkeit die eigenen Settings in die nächst höhere Version rüberzuretten. Das Höchste der Gefühle ist das im und exportieren der Key Konfiguration. Was auch mehr schlecht als recht funktioniert.

Ich habe mal zwischen 2.53 und 2.54 einfach mal das alte startup.blend verwendet. Und hatte dann tierische Probleme mit einem sehr zickigen Blender. Das hat sich schlicht nicht vertragen weil sie da was geändert hatten. Seitdem habe ich immer wieder alles von Neuem frisch eingerichtet. Wie auch jetzt grade wieder mit 2.57. Ich hoffe mal das gehört dann in Zukunft der Vergangenheit an. Wobei, vor Änderungen ist man nie gefeit. Und speziell an der UI soll sich ja noch was tun. Erinnert sich zum Beispiel noch jemand daran dass es ein Toolshelf gab in das man seine eigenen Buttons laden konnte? Ich hoffe mal dass das Ding wieder irgendwann auftaucht smile

Der Hauptzweck dieses Tools ist jedenfalls dass man überhaupt mal ein Theme zwischen zwei PC`s transferieren kann ohne nach dem startup.blend file buddeln zu müssen smile
 
HalvarDo. 07 Apr. 2011, 10:28 Uhr
Hm, die 2.57 hab ich gar nicht bemerkt.
Ich habe mich bisher, auch in anderen Programmen, immer schon an die Presets gewöhnt. Sicher, das ein oder andere hatte ich angepasst, aber das war marginal. Ich kann mit den Voreinstellungen sehr gut leben und erspare mir unendlich langes Anpassen von hellgrün in Aubergine, Pfirsichgelb in Königsblau und noch ganz anderes. Aber das handhabt wohl jeder anders.
 
TilesDo. 07 Apr. 2011, 11:04 Uhr
Da steht ja auch noch 2.56 drauf. Aber das ist eigentlich schon die 2.57. Die werkeln angeblich grade nur noch am Splashscreen smile

Ich selber komme mit der Standard UI von Blender so gar nicht zurecht. Da gibts einiges was ich mir immer zurechtbiege. Geht los mit Auswahl mit Links, nen anderen Hintergrund anstatt dieses Mausgrau, und und und ... smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006